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    UID:
    b3kat_BV043622207
    Format: 1 online resource (348 pages)
    ISBN: 9783763954490 , 9783763954483
    Series Statement: Berufsbildung, Arbeit und Innovation Band 39
    Content: Die Lehrerausbildung für berufsbildende Schulen in Deutschland steht vor Problemen: Durch die starke Koppelung an die allgemeine Lehrerausbildung ist eine berufspädagogische Professionalisierung nur in Ansätzen realisierbar. Die Beträge des Sammelbandes diskutieren die Möglichkeiten eines übergreifenden Gesamtcurriculums. Sie berücksichtigen dabei die aktuelle Kompetenzdiskussion in der Lehrerausbildung ebenso wie den Bereich Berufspädagogik/Ausbildung. Vorgestellt werden Überlegungen zu einem übergreifenden Ansatz für Ausbildungsphasen und Lernorte. Die Beiträge fokussieren die Ausbildungssituation in Sachsen-Anhalt und binden unveröffentlichte empirische Studien aus Rheinland-Pfalz und Thüringen ein. Klaus Jenewein ist Hochschullehrer am Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Universität Magdeburg. Herbert Henning ist Hochschullehrer am Institut für Algebra und Geometrie der Fakultät für Mathematik an der Universität Magdeburg.
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Klaus Jenewein. Kompetenzorientierte Lehrerbildung : Neue Handlungsansätze für die Lernorte im Lehramt an berufsbildenden Schulen
    Language: German
    Subjects: Education , General works
    RVK:
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    Keywords: Deutschland ; Berufsbildende Schule ; Lehramtsstudium ; Studienreform ; Aufsatzsammlung ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (kostenfrei)
    URL: Volltext  (kostenfrei)
    Author information: Jenewein, Klaus 1955-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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