Format:
523 Seiten
,
Illustrationen
,
16,5 × 23,5 cm
ISBN:
9783899862553
Content:
Urbane Medienkunst ist eine der bedeutendsten Richtungen, die sich derzeit im Bereich der Gegenwartskunst entfalten. Sie ermöglicht es Künstlern, neue partizipative und interaktive Kunstformen zu entwickeln. Wie sich diese Szenarien im urbanen Kontext widerspiegeln, zeigt der Themen wie urbanem Aktivismus, Telepräsenz, Place-Making, Sensing und Ökologie. Das Buch basiert auf dem von der EU geförderten Kulturprojekt "Connecting Cities", das die Auswirkung urbaner Medienkunst auf städtische Kultur und Umgebung, Architektur und partizipative Stadtentwicklung erforscht. Ziel ist ein weltweit expandierendes Netzwerk von Medienfassaden, urbanen Screens und Projektions-Fächen im städtischen Raum.
Language:
English
Keywords:
Stadt
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Öffentlicher Raum
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Medienkunst
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Stadt
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Medienkunst
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
Author information:
Pop, Susa