Format:
217 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme
ISBN:
9783781521506
Series Statement:
Lernen und Studieren in Lernwerkstätten: Impulse für Theorie und Praxis
Content:
Das vorliegende Werk "Lernwerkstatt als Prinzip – Möglichkeiten für Lehre und Forschung" greift als dritter Band der Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten" die Frage nach den Möglichkeiten des Prinzips Lernwerkstattarbeit als produktivem Moment hochschuldidaktischer Entwicklungen auf. Aktuell existieren kontrovers diskutierte Bemühungen, die Ausbildung von angehenden PädagogInnen und ErziehungswissenschaftlerInnen in einen engeren Praxis- sowie Forschungszusammenhang zu stellen. Hierbei nehmen Lernwerkstätten als Hochschuleinrichtungen eine zentrale Rolle ein. Trotz diverser Formen und Grundlagen werden Hochschullernwerkstätten von einem grundlegenden Verständnis geeint: Lernwerkstattarbeit als Prinzip. In den Beiträgen dieses Bandes loten die AutorInnen das Potenzial von Lernwerkstattarbeit für Lehre und Forschung im Wissenschaftskontext facettenreich aus. Quelle: Klappentext.
Note:
Titelrückseite: "Der vorliegende Band ist aus der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten hervorgegangen, die im Februar 2015 an der Universität Osnabrück unter dem Thema "Lernwerkstatt als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung" stattfand."
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-7815-5547-1
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Lernwerkstatt
;
Hochschuldidaktik
;
Hochschuldidaktik
;
Lernwerkstatt
;
Konferenzschrift
Author information:
Gläser, Eva 1962-
Author information:
Brenne, Andreas 1966-
Author information:
Kekeritz, Mirja
Author information:
Kunze, Ingrid 1962-
Author information:
Graf, Ulrike 1963-
Author information:
Fiegert, Monika 1956-