Format:
1 Online-Ressource (281 Seiten).
Edition:
1. Auflage
ISBN:
978-3-7799-4656-4
Series Statement:
Kindheitspädagogische Beiträge
Content:
„Pädagogische Angebote“ werden relativ unabhängig von bildungspolitisch geprägten Konjunkturen und Programmatiken in der Frühpädagogik seit Jahrzehnten praktiziert. Über ihre konkrete Durchführungspraxis in der Kita und deren Bedingungen ist jedoch kaum etwas bekannt. Ausgehend von praxistheoretischen Annahmen fragt die Autorin nach der mikrostrukturellen Organisation, den situativen Anforderungen sowie den Bedingungen der Durchführbarkeit dieser pädagogischen Interaktionsform und klärt so die Funktion und Bedeutung des „Angebotes“ für die Praxis der Kindertagesbetreuung.
Note:
Dissertation Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2016
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-7799-2557-6
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 3-7799-2557-5
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Bildungsangebot
;
Kleinkindpädagogik
;
Kindertagesstätte
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Flämig, Katja, 1974-,