Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV044321162
    Format: 337 Seiten , Illustrationen, Diagramme
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783170251267 , 3170251260
    Series Statement: Inklusion in Schule und Gesellschaft Band 9
    Content: Mit der Schaffung eines inklusiven Bildungssystems eröffnet sich die Chance, dass Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt Lernen in der allgemeinen Schule verbleiben und ihnen der Weg in eine Förderschule bzw. ein Sonderpädagogisches Förderzentrum erspart bleibt. In heterogenen Lerngruppen werden Zugänge zu Prozessen des Voneinander-Lernens und damit der Unterstützung innerhalb einer Peergroup eröffnet. Sind die Lerngegenstände auf die unterschiedlichen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler konsequent ausgerichtet, so hat dies auch positive Auswirkungen auf die pädagogische Qualität des Unterrichts. Inklusive sonderpädagogische Förderung erhält in diesem Zusammenhang eine unterstützende Aufgabe, im Förderschwerpunkt Lernen in Form der individuellen Lernförderung. Sowohl im Unterricht als auch in der Einzelförderung ist es erforderlich, einen engen Zusammenhang zwischen Diagnose, Intervention und Evaluation herzustellen. Das Buch enthält dazu historische, schulorganisatorische, didaktisch-methodische und empirische Beiträge sowie Überlegungen zu den Folgen für eine inklusive sonderpädagogische Lehrerbildung im Förderschwerpunkt Lernen. Quelle: Klappentext.
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF ISBN 978-3-17-025127-4
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB ISBN 978-3-17-025128-1
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI ISBN 978-3-17-025129-8
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Kind ; Lernstörung ; Inklusive Pädagogik ; Lernen ; Mathematikunterricht ; Inklusive Pädagogik ; Schriftsprache ; Spracherwerb ; Leseunterricht ; Inklusive Pädagogik ; Aufsatzsammlung
    Author information: Benkmann, Rainer 1952-
    Author information: Heimlich, Ulrich 1955-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages