UID:
almafu_9958356411102883
Format:
1 online resource
ISBN:
9783839441572
Series Statement:
Kultur und soziale Praxis
Content:
Mit ca. 2.500 eingetragenen Salons ist die Friseurbranche in Berlin mit Abstand die größte in Deutschland. Die bisherige Forschung zur Migrant_innenökonomie und zu Frauen in der Selbständigkeit hat die Branchenanalyse vernachlässigt, weshalb gruppenabhängige Untersuchungen häufig zu Zuschreibungen von Merkmalen geführt haben, die die Gruppen als besonders und separiert von den anderen herausgearbeitet haben.In ihrer Forschung zur Selbständigkeit in der Berliner Friseurbranche zeigt Özlem Yildiz mithilfe eines vergleichenden Mixed-method-Ansatzes, dass Akteure desselben Feldes ähnlich agieren - unabhängig von migrantischen und weiblichen Zuschreibungen.
Note:
Frontmatter --
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Inhalt --
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Abbildungsverzeichnis --
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Tabellenverzeichnis --
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Vorwort/Danksagung --
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1. Einführung --
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2. Die prekäre Situation von Frauen in der Selbständigkeit --
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3. MigrantInnenökonomie --
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4. Gegenüberstellung der Forschungsrichtungen --
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5. Die Friseurbranche --
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6. Neue konzeptionelle Rahmung für KMU --
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7. Die Untersuchung des Feldes --
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8. Ergebnisse der Untersuchung --
,
9. Schluss --
,
10. Literaturverzeichnis
,
In German.
Language:
German
Subjects:
Ethnology
,
Sociology
Keywords:
Hochschulschrift
DOI:
10.14361/9783839441572
URL:
https://doi.org/10.1515/9783839441572
URL:
Volltext
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