Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV044874693
    Format: 316 Seiten , Illustrationen, Diagramme
    ISBN: 9783781522299 , 3781522296
    Content: Peer Learning ist auf breiter Ebene in den Hochschulen angekommen und fungiert häufig als eine Entlastung von Lehre in Großveranstaltungen. Daneben werden in Bereichen, die üblicherweise mit ‚Heterogenität‘ und ‚Diversity‘ sowie ‚Inklusion‘ verknüpft sind, Formate entwickelt, die in größerem Ausmaß die Partizipation aller an Hochschule beteiligten Gruppen ermöglichen sollen. Hierbei erweisen sich Peer Learning-Ansätze als wichtige Impulse, die jedoch neue Fragen aufwerfen – in erster Linie für die Lehre. In diesem Band werden Peer Learning-Ansätze aus unterschiedlichen hochschulischen Kontexten, so insbesondere auch der Lehrer*innenbildung, vor dem Hintergrund von Überlegungen zu einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung dargestellt und diskutiert. Es geht sowohl um die Analyse angemessener Strukturen, Kulturen und Praktiken, als auch um die Auseinandersetzung mit den damit verbundenen Haltungen und Handlungsspielräumen. Quelle: Klappentext.
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Deutsches Sprachgebiet ; Hochschule ; Peer Learning ; Inklusive Pädagogik ; Heterogenität ; Universität ; Lehramtsstudium ; Vielfalt ; Peer Learning ; Hochschule ; Lehramtsstudium ; Inklusive Pädagogik ; Peer Learning ; Deutschland ; Österreich ; Hochschule ; Peer Learning ; Aufsatzsammlung ; Aufsatzsammlung
    Author information: Stroot, Thea
    Author information: Westphal, Petra
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages