Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    b3kat_BV044880942
    Umfang: 284 Seiten , Illustrationen
    ISBN: 9783732902903
    Inhalt: Diagnostik als Beziehungsgestaltung ist ein Grundpfeiler moderner inklusionsfördernder Heilpädagogik. Was das für Lehrende, Studierende und Betroffene bedeutet, stellen die Autoren dieses Buches vor. Aus ihren jeweiligen Perspektiven zeigen sie, wie sie eine inklusive Diagnostik als mehrdimensionales Geschehen wahrnehmen, reflektieren und gestalten. Methodisch relevant sind dabei . die narrative Heilpädagogik, . der Umgang mit Exklusion und Inklusion sowie . die psychobiographische Diagnostik. Im Theorie-Praxis-Transfer werden unterschiedliche Akzente gesetzt: . die hochschuldidaktische Vermittlung einer inklusiven Diagnostik in der Heilpädagogik, . die aktuelle Bedeutung einer inklusiven Perspektive auf eine heilpädagogische Diagnostik und . die Rolle der Experten in eigener Sache in Lehre und heilpädagogischer Praxis. Quelle: Klappentext.
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-7329-9653-7
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Inklusive Pädagogik ; Sonderpädagogische Diagnostik ; Aufsatzsammlung
    Mehr zum Autor: Römer, Susanne 1962-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz