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    UID:
    b3kat_BV045061658
    Format: 1 Online-Ressource
    ISBN: 9783839402856
    Series Statement: Urban Studies
    Content: Kunst im öffentlichen Raum entwickelt sich verstärkt zum weichen Standortfaktor des Stadtmarketings. Es gilt nicht mehr der hehre Anspruch einer Kunst für alle, vielmehr funktioniert Kunst als Instrument der Homogenisierung und Inszenierung im Interesse der herrschenden Wachstumskoalition.Das Buch beleuchtet vor diesem Hintergrund den Kontext Stadtentwicklung/Neue Urbanität. Es erarbeitet anhand der Theorien Pierre Bourdieus und Henri Lefebvres neue Kriterien der Beurteilung, die dann u.a. bei den Kunstprojekten »Park Fiction« (Hamburg, seit 1995) und »Wochenklausur« (international, seit 1993) angewandt werden. Die Lektüren dieser Kunstwerke eröffnen eine Perspektive für die Schaffung kommunikativer Freiräume und ergänzen damit das herrschende Paradigma der Stadt
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8994-2285-6
    Language: German
    Subjects: Sociology
    RVK:
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    Keywords: Kunst ; Öffentlicher Raum ; Stadtentwicklung
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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