Umfang:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839408261
Serie:
Kultur- und Medientheorie
Inhalt:
Stars und Politiker - aber auch Unternehmen, Konsumprodukte und viele andere Identitäten - »haben« offenkundig ein Image. Trotz der Omnipräsenz dieses Alltagsbegriffs sowie der damit bezeichneten Phänomene fehlt es bislang an Untersuchungen, die die soziokulturelle Bedeutung und Funktion von Image aus genealogischer Perspektive in den Blick nehmen: Warum und wozu etabliert sich Image im 20. Jahrhundert als Element der Alltagskultur? Und wie lässt sich seine kommunikative Struktur näher bestimmen? Das Buch geht diesen Fragen in Bezug auf die Entwicklung der technischen Bildmedien und der modernen Werbung nach
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8994-2826-1
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Allgemeines
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Image
;
Medien
;
Soziologie
;
Massenkommunikation
;
Visuelle Medien
;
Image
;
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Imagewerbung
;
Bild
;
Massenmedien
;
Kommunikation
;
Image
;
Werbung
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Hochschulschrift