Format:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839413470
Series Statement:
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Content:
Museen stehen vor immer neuen Herausforderungen. Publikumsorientierung ist dabei längst kein Fremdwort mehr - Besucherbefragungen, Marktforschung und Evaluationsstudien halten zunehmend Einzug.Doch wie lassen sich die durch Publikumsstudien gewonnenen Erkenntnisse für die Museumsarbeit fruchtbar machen? Unter welchen Bedingungen ist Publikumsforschung besonders wirksam?Basierend auf den Erfahrungen von 21 renommierten Museen in Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland, die besonders aktiv und erfolgreich Publikumsstudien betreiben, stellt Eva M. Reussner zentrale Erfolgsfaktoren für den effektiven Einsatz von Publikumsforschung vor
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-1347-6
Language:
German
Subjects:
Ethnology
,
General works
Keywords:
Museum
;
Publikumsforschung
;
Hochschulschrift