Format:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839412220
Series Statement:
Globaler lokaler Islam
Content:
Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt.Die Analyse von Lehrplänen, die Unterrichtsbeobachtungen und Lehrergespräche zeigen große Unterschiede in der Konstruktion von Unterrichtsgegenständen sowie in der Interpretation von Bildungszielen auf und bieten eine Grundlage, um die Erfahrungen der Bundesländer erstmals in einer gemeinsamen Perspektive zu verknüpfen
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-1222-6
Language:
German
Subjects:
Theology
,
Sociology
Keywords:
Deutschland
;
Fachdidaktik
;
Islamischer Religionsunterricht
;
Öffentliche Schule
;
Aufsatzsammlung