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    Online-Ressource
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    transcript Verlag
    UID:
    b3kat_BV045062790
    Umfang: 1 Online-Ressource
    ISBN: 9783839414514
    Serie: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien 6
    Inhalt: Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird.Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-1451-0
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Ethnologie , Allgemeines , Soziologie
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    Schlagwort(e): Modezeitschrift ; Bild ; Text ; Intermedialität ; Rezeptionsästhetik ; Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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