Format:
1 Online-Ressource
Edition:
2., vollständig überarbeitete Auflage
ISBN:
9783839416600
Series Statement:
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Content:
Das berufliche Umfeld für professionelle Musiker befindet sich im Umbruch. Der Wettbewerb auf dem Musikmarkt ist deutlich gestiegen - und damit auch die Anforderungen an die Beteiligten. Instrumentelles oder vokales Können alleine reichen nicht aus, um auf dem Musikmarkt bestehen zu können.Die zweite, vollständig überarbeitete Auflage des Handbuches »Selbstmanagement im Musikbetrieb« versammelt das für Kulturschaffende notwendige Handlungswissen, um erfolgreich auf dem Musikmarkt agieren zu können.Das Handbuch, in dem Konzerthausintendanten, Ensemble- und Orchestermanager, Medienspezialisten, Rechtsexperten und Hochschullehrende zu Wort kommen, richtet sich an Kulturschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-1660-6
Language:
German
Subjects:
Musicology
Keywords:
Musiker
;
Musikwirtschaft
;
Musikleben
;
Selbstmanagement
;
Aufsatzsammlung