Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV045502376
    Format: 292 Seiten , Illustrationen, Diagramme , 21 cm
    ISBN: 9783732905409
    Series Statement: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik Band 16
    Content: Wie verhalten sich Kinder in Gesprächen? Darauf geben die Autorinnen und Autoren dieses Buches forschungs- und praxisrelevante Antworten. Die Grundlage der Analysen bilden authentische Gespräche in alltäglichen Situationen. Der Gesprächsprozess und die situative Einbettung der Gesprächshandlungen stehen im Mittelpunkt der Untersuchungen. Der Band enthält Beiträge zu argumentativen Gesprächen zwischen Kindern im Vorschul- und Grundschulalter und zu kommunikationsförderlichen Strategien von frühpädagogischen Fachkräften in der Kita. Darüber hinaus werden Rahmenbedingungen und Beobachtungsinstrumentarien für kommunikative Fähigkeiten von Kita-Kindern thema­tisiert und auch der Umgang mit digitalen Medien betrachtet.
    Note: Beiträge deutsch, 1 Beitrag englisch
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-7329-9459-5
    Language: German
    Subjects: Education , German Studies , Psychology
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Kind ; Gespräch ; Kommunikative Kompetenz ; Aufsatzsammlung
    Author information: Bose, Ines 1960-
    Author information: Arendt, Birte 1974-
    Author information: Hannken-Illjes, Kati 1972-
    Author information: Kurtenbach, Stephanie 1972-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages