Format:
1 Online-Ressource (456 Seiten)
,
Diagramme
ISBN:
9783847415213
,
3847415212
Series Statement:
Mehrsprachigkeit und Bildung Band 4
Uniform Title:
Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning als Angebot für bilingual türkisch-deutschsprachige GrundschülerInnen der 3. und 4. Klasse (eine Mixed-Methods Studie)
Content:
Haben Schüler*innen mit Migrationshintergrund Bildungsnachteile, weil sie zweisprachig aufwachsen? Sprachliche Defizite gelten im deutschen Regelschulsystem als zentrale Ursache für die Bildungsbenachteiligung zweisprachig aufwachsender Schüler*innen mit Migrationshintergrund. Die vorliegende Studie erforscht bilinguales Sprachvermögen von Kindern im Kontext von Interaktion und Lernen und leistet damit einen Beitrag dazu, die bisher einseitige Perspektive auf Bilingualität und Bildung zu differenzieren
Note:
Dissertation Johann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main 2019
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe, paperback ISBN 978-3-8474-2378-2
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Hochschulschrift
URL:
Volltext
(kostenfrei)
Author information:
Schastak, Martin