Format:
1 Online-Ressource (127 Seiten)
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783648136607
,
9783648136591
Content:
Das Schreiben von Briefen, Mails oder Angeboten fällt vielen Menschen schwer und Sie brauchen wesentlich länger als nötig, weil sie ineffektiv vorgehen oder sich quälen. Schwer verständliche Texte führen zu Missverständnissen, Wissen geht verloren oder Kunden werden durch schlechte Texte verprellt. Dies sind nur einige Beispiele für die Nachteile, die eine ineffiziente oder freudlose Schreibkultur mit sich bringt. Dieser TaschenGuide begleitet Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zum besseren Schreiben. Basierend auf zahlreichen Techniken und orientiert an verschiedenen Schreibtypen unterstützt er Sie dabei, Business-Texte nicht nur verständlicher und prägnanter, sondern auch leserorientierter und effizienter zu schreiben. Inhalte: - Die einzelnen Phasen des Schreibprozesses - Viele Wege führen zum guten Text: verschiedene Schreibtypen - Persona-Entwicklung: Warum ist es wichtig, zu wissen für wen man schreibt? - Die Kriterien guter Texte: klar gegliedert, einfach, kurz und prägnant formuliert, anregend geschrieben - Anregend und bildhaft formulieren - Wie man Texte in 3 Schritten überarbeitet
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-648-13658-4
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
Keywords:
Textproduktion
;
Schreiben
;
Geschäftsbrief