Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Freiburg : Haufe Group
    UID:
    b3kat_BV047352991
    Format: 1 Online-Ressource (400 Seiten) , Illustrationen
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783648150580 , 9783648150597
    Note: Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Hinweis zum Urheberrecht -- Impressum -- Vorwort -- Neustart -- 1 Berufsstart -- Euphorie und Aufbruch in eine neue Welt -- Valentin Vollmer -- 1.1 Orientierung -- 1.2 Unsicherheit -- 1.3 Machtgefälle -- 1.4 Lebenswelten -- 1.5 Konkrete Auswirkungen auf die HR-Arbeit -- 2 Lehrjahre sind Selbstbestimmungsjahre -- Nicolas Korte -- 2.1 Das Ende der »Aus«-bildung -- 2.2 Initialzündung -- 2.3 ETABO 4.0 -- die Idee -- 2.4 ETABO 4.0 -- das Projekt -- 3 Für einen Wechsel der Blickrichtung im Recruiting -- Sandra Brauer -- 3.1 Vakanzen besetzen , 3.2 Wertschätzung als Grundlage einer guten Arbeitsbeziehung -- 3.3 Auf die Haltung kommt es an -- 3.4 Resümee -- 4 Ohne Zielgruppe -- ohne mich -- Madeleine Kern & -- Jasmin Welzenbach -- 4.1 Warum Personalmarketing und Eignungsdiagnostik eng zusammenhängen -- 4.2 Warum braucht es eine Zielgruppenanalyse? -- 4.3 Wie erstellt man eine Anforderungsanalyse? -- 4.4 Wie erstellt man eine Zielgruppenanalyse? -- 4.5 Was geschieht nach der Zielgruppenanalyse? -- 4.6 Praxisbeispiele -- 4.7 Fazit -- wozu der ganze Aufwand? -- 5 Personalmarketing & -- Recruiting in der Apotheke -- Tatiana Dikta , 5.1 (K)ein Fachkräftemangel -- der Status quo -- 5.2 Attraktive Arbeitsplätze locken die besten Bewerber -- 5.3 Von der Ansprache zum Bewerbungsprozess -- 5.4 Wie gelingt ein professionelles Recruiting in der Apotheke? -- 6 Recruiting und Employer Branding in Zeiten von Corona und danach: Kontaktlos neue Mitarbeiter finden und binden -- Anja Lüthy & -- Florian Schrodt -- 6.1 Vorbemerkung -- 6.2 Employer Branding und Recruiting während der Covid-19-Pandemie -- 6.3 Sechs Erfolgsfaktoren für eine gelungene Candidate Journey -- 6.4 Fazit und Ausblick , 7 Künstliche Intelligenz und Algorithmen im Recruiting -- Bestandsaufnahme aktueller Anbieter, Mehrwert für Unternehmen und datenschutzrechtliche Vorgaben -- Michel Hoffmann und Hannah Surmund -- 7.1 Zunahme von KI und Algorithmen in der Personalarbeit -- 7.2 Was bedeutet KI? -- 7.3 Konkrete Einsatzbereiche von KI im Recruiting -- 7.4 Akzeptanz von KI-basierten Anwendungen unter den Bewerberinnen und Bewerbern -- 7.5 Diskriminierungsrelevante Effekte -- 7.6 Rechtliche Rahmenbedingungen -- 7.7 Fazit -- Neue Räume -- Neue Organisation -- New Work , 8 New Work needs New HR -- von HR zum integralen Mitarbeitszentrum -- Miriam Lerch -- 8.1 Auf der Suche nach der neuen (Zusammen-)Arbeit -- 8.2 New Work -- eine Begriffsklärung -- 8.3 Das integrale Modell als Analyse-Tool für HR -- 8.4 HR zur Potenzialentfaltung -- 8.5 HR für Teamentwicklung -- 8.6 Merkmale von New-Work-Unternehmen -- 8.7 Lebenslanges Lernen im Zentrum -- 8.8 New HR als integrales Mitarbeitszentrum -- 8.9 Zusammenfassung und Ausblick -- 9 Weniger glänzen, mehr leuchten. Warum echtes Employer Branding über die Schauseite der Organisation hinausgeht -- Katharina Lutermann
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-648-15057-3
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Personalwesen ; Sozioökonomischer Wandel ; Prognose ; Personalpolitik ; Aufsatzsammlung
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages