Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV047410788
    Format: 1 Online-Ressource (160 Seiten)
    Edition: [1. Auflage]
    ISBN: 9783608202144
    Series Statement: Fachratgeber Klett-Cotta
    Content: Die Kunst, gut zu kommunizieren, ist ein Schlüssel zum Erfolg - im Beruf, wie auch sonst im Leben. Wer kein Naturtalent ist, kann diese Kompetenz erwerben! Das Buch versammelt eine Fülle von Anwendungsbeispielen zu allen möglichen kommunikativen Situationen: Fair streiten, erfolgreich deeskalieren, Kritik konstruktiv äußern, gut verhandeln und argumentieren, Nein sagen, ohne in Ungnade zu fallen, Small Talk intelligent meistern, sich online angemessen ausdrücken. Vermittelt werden auch die unausgesprochenen Regeln für jeden Gesprächsanlass. Wer sie kennt, wird Missverständnisse und Unsicherheit im Kontakt weitgehend vermeiden können. - Besonders geeignet zum Karrierestart - Konsequente Praxisorientierung
    Content: »Im Beruf und im Privatleben spielt die Fähigkeit, gut zu kommunizieren, eine entscheidende Rolle für Erfolg und Zufriedenheit... Viele konkrete Beispiele zeigen, wie das gleiche Anliegen auf grobe oder diplomatische Art, verletzend oder taktvoll geäußert werden kann. Die Autoren gehen auf darauf ein, wie man mit sich selbst spricht: Durch vorwurfsvolle oder abwertende Selbstgespräche kann man sich unter Druck setzen. Auch wenn dieser "Taschen-Coach" weder eine Beratung noch ein Training sozialer Kompetenzen ersetzen kann, enthält er doch viele wertvolle Anregungen für die Gestaltung von Gesprächen, insbesondere in schwierigen Situationen.« Christoph T. Eschenröder, Psychologie Heute, April 2015 »Einfach, flüssig und sehr praxisorientiert bieten die Autoren ihre Erkenntnisse zudem sehr verständlich und nachvollziehbar an.« Michael Lehmann-Pape, lovelybooks.de, 23.6.2014 »Frey-Luxemburger und Buchmann erklären "Fairness" zur zentralen Kategorie der Kommunikation ... Es müsse gelingen, "den anderen gut aussehen zu lassen", sein Ziel aber dennoch - oder gerade deswegen - zu erreichen.« Südkurier, 17.3.2014
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783608860436
    Language: German
    Subjects: Psychology
    RVK:
    Keywords: Kommunikation
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Buchmann, Knud Eike 1941-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages