Format:
1 Online-Ressource (304 Seiten)
ISBN:
9783781553972
Content:
Die Vernetzung zwischen Elementar- und Primarbereich und die Entwicklung von inklusiven Bildungseinrichtungen stellen zwei wichtige aktuelle Herausforderungen für Kindertageseinrichtungen und Grundschulen dar und besitzen das Potenzial zu einer weitreichenden Transformation dieser Institutionen. Die Zielsetzung dieses Herausgeberbandes ist es, diese beiden Entwicklungsrichtungen aufeinander zu beziehen und einer empirisch basierten und theoretischen Reflexion zugänglich zu machen. Der Fokus liegt dabei auf innovativen Entwicklungen wie der Gestaltung des Übergangs und dem Aufbau von Kooperationen
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback ISBN 978-3-7815-2013-4
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Kindertagesstätte
;
Schulübergang
;
Grundschule
;
Inklusive Pädagogik
;
Kindertagesstätte
;
Grundschule
;
Kooperation
;
Übergang
;
Inklusion
;
Konferenzschrift
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.35468/9783781553972
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Urban, Michael 1949-
Author information:
Schulz, Marc 1974-
Author information:
Thoms, Sören 1981-