Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Die angezeigten Daten werden derzeit aktualisiert.
Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV047694121
    Format: 1 online resource (81 pages)
    Edition: 1st ed
    ISBN: 9783965965447
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources , Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Falsche Scham und Bescheidenheit als Veränderungs-Verhinderer: "Was sollen die anderen denken?" // Von Tom Diesbrock -- Was würden die anderen denken? -- Der Konflikt im Kopf -- "Das kann man doch nicht machen?" -- Ich weiß, was ich will -- Tun oder Lassen? -- Egoist oder Träumer? -- Reflexhafte Glaubenssätze -- Die meisten denken viel differenzierter -- Die Hybris der Dummen: Als Rambo zum Erfolg? // Von Simone Janson -- Ein Abgeordneter will einen Journalisten in Stücke hauen -- Die Hybris der Dummen? -- Wenn keine Strafe, dann kein Lerneffekt -- Dreist ist geil -- Denkmuster aufbrechen per Mind Control: Nehmen Sie den Druck raus! // Von Dr. Volker Kitz, Prof. Dr. Manuel Tusch -- Schlechte Gewohnheiten -- Psychische Krankheiten -- Der ironische Würgegriff -- Rückfälle vermeiden -- Nicht das Gegenteil erreichen -- Nehmen Sie den Druck raus -- Macht und Kommunikation zwischen Männern und Frauen: Feldstudien auf dem Spielfeld // Von Isabel Nitzsche -- Wo ist das Spielfeld -- Das eigene Terrain sichern -- Feldforschung im Workshop -- Rangordnung und Gruppenverhalten studieren -- Männliche Verhaltensmuster übernehmen? -- Konfrontation ist nicht die Lösung -- Keine Lust auf Rangordnungfindungs-Spielchen? -- Die Minderheit bestimmt nicht die Spielregeln -- Mikropolitik kann Spaß machen -- Hierarchie-Verständnis für Führungskräfte: Alle Mitarbeiter mitnehmen? // Von Roland Jäger -- Was ist die Hauptaufgabe von Chefs? -- Wohlfühlatmosphäre und verzärtelte Mitarbeiter -- Der Chef lässt keinen im Stich! -- Auch Chefs wollen geliebt werden! -- Hängematte Chef -- Was stattdessen tun? , Business-Alltag ist Zoo: Geschäftstüchtige Affen // Von Professor Dr. Hanno Beck -- Warum kennen Tiere die Wirtschaftstheorie? -- Können Affen Bücher lesen? -- Eine überlebenswichtige Strategie -- Das Jäger-Shopping-Queen-Dilemma -- Diktatur der Knappheit - Kein Platz für Verschwender -- Richtiges Konfliktverhalten für besseres Arbeitsklima: Zu viel Harmonie bremst! // Von Peter Brandl -- Ein schönes Trugbild -- Resignation -- Konflikte sind Teil der Realität -- Eines Tages kracht es richtig -- Die Dinge einfach aussprechen -- Wege aus der Harmonie-Falle -- Mehr Möglichkeiten -- Die 4 Archetypen Platons: Der Opponent // Von Dr. Stefan Fourier -- Wie verhalten sich Opponenten? -- Vom abgelehnten Macher zum Opponenten -- Kritik am System -- Alternativen entwickeln dank Widerstand -- Der Opponent als Innovator -- Warum wir nervigen Kritikern hinterher dankbar sind -- Resilienz und Scheitern in der Politik: Die Macht der Kausalanalyse // Von Dr. Denis Mourlane -- Wie reslient sind deutsche Politiker wirklich? -- Resilienz: Hauptsache Kausalanalyse -- Der "Warum-Stil" ist erlernt -- Wir wurden nicht ausreichend unterstützt? -- Wir werden es nie mehr schaffen? -- Erfolg im Team: Kommunikation auch mit schwierigen Kollegen [6 Checklisten & -- 5 Tipps] // Von Simone Janson -- So kommen Sie gut mit Kollegen klar -- Loben und Loben lassen -- Checkliste: Unerwartetes Lob - So gehten Sie damit um -- Anerkennung ist wichtig -- Checkliste: So geben Sie anderen echte Anerkennung -- Kollegen unterstützen - aber richtig! -- Höflich, aber bestimmt! -- So sprechen Sie auch unangenehme Dinge an -- Damit der Ärger nicht irgendwann aus Ihnen herausbricht! -- Deuten Sie Körpersprache richtig und reagieren Sie darauf -- Checkliste: Typische Gesten von Anspannung sind: -- Ein offenes Lächeln kann Wogen glätten -- Bitte keine allgemeinen Vorwürfe , Besser: Schildern Sie offen uns sachlich, was Sie stört! -- Checkliste: Finden Sie gemeinsam eine konstruktive Lösung -- Die weitere Zusammenarbeit -- Auf Sticheleien schlagfertig reagieren -- Die Mehrheit hat Recht? -- Die Sache mit der Moral -- Pauschale Aussagen -- Checkliste: Lassen Sie sich nicht als Person abwerten! -- Wenn andere Sie lächerlich machen wollen -- Wenn Ihr Kollege sich unangreifbar macht -- Achtung Immunisierungs-Strategie -- 5 Tipps: So bauen Sie gegenüber Kollegen Selbstbewusstsein auf -- Allround-Abwehrtechniken für jede Situation -- So Kommen Sie auch mit schwierigen Kollegen klar -- Der Schwätzer -- Angeber und Besserwisser loswerden -- Der intrigante Karrierist -- Distanz halten zu gefährlichen Intriganten -- Der penetrante Nörgler -- Der Choleriker -- Das richtige Standing bei Wutausbrüchen -- Der Sensible -- Wenn Tränen fließen -- Der Perfektionist -- Der Besserwisser -- Lästige Ausfrager loswerden -- Do's und Don'ts im Umgang mit schwierigen Kollegen -- Do Do's -- Die Dont's -- Ziele erreichen, zu negatives Feedback richtig managen: 6 Tipps gegen Nörgler und Energievampire // Von Claudia Hupprich -- Ziele erreichen und negatives Feedback - so geht es -- Zielpiraten: Wenn andere unser Ziel kapern -- Wie agieren Zielpiraten? -- Der Wahrheitsgehalt in den Aussagen von Zielpiraten -- Mit Zielpiraten richtig umgehen: 6 Tipps -- 1. Seien Sie wachsam bei Kritik -- 2. Feedback: Bitte genau hinhören -- 3. Wie sehen die Fakten wirklich aus? -- 4. Haben sich die Fakten verändert? -- 5. Vermeiden Sie Zielpiraten wenn es geht -- 6. Suchen Sie sich Zielunterstützer -- Employer Branding und Job-Image für Bewerber: Personaler, bitte Klartext reden! // Von Simone Janson -- Auf die Basics kommt es an -- Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? -- Stellenanzeigen nach wie vor am Wichtigsten , Erfolgsfaktoren: Authentizität, Auffindbarkeit, Text -- Employer Branding: Welche Berufe sind sexy? -- Lieber kreativ als Banker? -- Woher kommen die Klischees vom Langweilige Banker und kreativen Architekten? -- Welche Rolle spielen Klischees bei der Berufswahl -- Stellenanzeigen: Wenn schon, dann bitte richtig! -- Lügen Manipulation und Psycho-Stress im Büro: 3 Tipps gegen täglichen Job-Wahnsinn // Von Albert J. Bernstein -- 1. Betrug oder einfach nur glatte Lüge? -- Wie Sie Ihren Verstand in einer verrückten Unternehmenskultur bewahren -- Konfrontation bringt nicht weiter -- Mit Lügnern und Betrügern umgeh: 4 Schritte zum Ziel -- 2. Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen -- Null Problemo oder alles Quatsch? -- Die Voraussicht eines Zehnjährigen -- Schlechte Lügner mit ihren eigenen Waffen schlagen: 7 Tipps -- 3. Krankhafte und Pathologische Lügner -- Krankhafte Lügner kommunizieren anders -- Sympathie erregen um jeden Preis -- Fragen Sie, was Menschen tun - nicht warum -- Pathologische Lügner entlarven: 4 Tipps -- Resilienz trainieren, Selbstbewusstsein stärken: Endlich Widerständsfähig [+Übungen und Selbsttest] // Von Ulrich Siegrist -- Krisen überstehen: Typische Stolpersteine -- Die psychische Krise -- Stabil im Sturm -- Resilienz -- Was Sie für sich tun können -- Übung: Ihre persönliche Standortanalyse zum Innehalten und Bewusstwerdung in 5 Schritten -- Jeder Mensch verarbeitet Stress anders -- Selbsttest: Das Stresserleben reflektieren -- Auswertung zum Selbsttest: Wie Sie mit Stress umgehen -- 23-36 Punkte -- 37-51 Punkte -- 52-69 Punkte -- Fazit: Das ist Ihr Weg zur Resilienz -- Sag dem Chef die Meinung: Selbstbewusste Mitarbeiter erzielen bessere Ergebnisse // Von Philip Semmelroth -- Das Mindset entscheidet über den Output -- Unsicherheit vernichtet Umsatz -- Erfolgserlebnisse sind wirksamer als Erklärungen , Rituale sind wichtiger als Willenskraft -- Selbstzweifel sind der Feind des Erfolgs -- Business ist wie Sport -- Der Unternehmer als Engpass -- Ihr Leben wird niemals einfacher. Aber SIE werden besser -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Tom Diesbrock -- Prof. Dr. Manuel Tusch -- Dr. Volker Kitz -- Isabel Nitzsche -- Roland Jäger -- Professor Dr. Hanno Beck -- Peter Brandl -- Dr. Stefan Fourier -- Dr. Denis Mourlane -- Claudia Hupprich -- Albert J. Bernstein -- Ulrich Siegrist -- Philip Semmelroth -- Simone Janson -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de -- Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Janson, Simone Erziehungsratgeber für Chefs & Kollegen Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2021
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages