Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV048222864
    Format: 1 Online-Ressource (73 pages)
    ISBN: 9783658306625
    Series Statement: Essentials Ser
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources , Intro -- Was Sie in diesem essential finden können -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Was zeichnet erfolgreichen Vertrieb aus? -- 1.1 Schönwetter-Segeln reicht nicht -- 1.2 VUCA als Herausforderung -- 1.3 Eckpfeiler eines nachhaltig erfolgreichen Vertriebs -- 2 Krisengründe und -auslöser -- 2.1 Nachfragerückgang oder -einbruch -- 2.2 Störung der Lieferkette -- 2.3 Wettbewerber-Aktivitäten -- 2.4 PESTEL als Krisenauslöser -- 2.5 Intern ausgelöste Krisenursachen -- 3 Optimierung in sechs Stufen - nicht nur in einer Krise -- 3.1 Strategische Ausrichtung -- 3.1.1 Die Krise als Chance -- 3.1.2 Marktanalyse und Marktverständnis -- 3.1.3 "Voice-of-Customer" -- 3.1.4 SWOT und SWOT-basierende Strategien -- 3.1.5 Value Proposition - Nutzenversprechen -- 3.1.6 Value Proposition - Customer Journey -- 3.1.7 Zielgruppenbestimmung prüfen und anpassen -- 3.1.8 Vertriebskanäle prüfen und neu definieren -- 3.1.9 "Battlefields" -- 3.1.10 Ausrichtung, Stories und Messbarkeit -- 3.2 Vertriebssteuerung -- 3.2.1 Szenarien -- 3.2.2 Kritische Kennzahlen -- 3.2.3 Dashboards und Instrumente zur Steuerung mit Kennzahlen -- 3.2.4 Risikomanagement -- 3.3 Mehr Effizienz und Wirkung im Vertrieb -- 3.3.1 Zielgerichteter Vertriebseinsatz durch Kundenklassifizierung -- 3.3.2 Neukundengewinnung -- 3.3.3 Kunden- und Aufwandsplanung -- 3.3.4 Pipeline-Management -- 3.3.5 Preis- und Konditionenmanagement -- 3.3.6 Initiativen und Kampagnen -- 3.3.7 Verbessern der Verkaufskompetenz und Motivation -- 3.4 Liquiditätsmanagement in der Krise -- 3.4.1 Vertriebliche Maßnahmen -- 3.4.2 Maßnahmen außerhalb des Vertriebs -- 3.5 Mehr Wirkung durch besseres Marketing -- 3.6 Krisenmanagement und nachhaltige Umsetzung -- 3.6.1 Professionelles Krisenmanagement -- 3.6.2 Prioritäten setzen -- 4 7-stufiger Stresstest Vertrieb -- 4.1 Von der Strategie zu den finanziellen Zielen (KPI) , 4.2 Von den KPI zu Verantwortlichkeiten, Initiativen und Prioritäten -- 4.3 Aufbau des Business Case für die Simulation -- 4.4 Faktencheck und Risikoidentifikation -- 4.5 Simulation der Risiken -- 4.6 Bewertung und Maßnahmen -- 4.7 Steuerungsinstrumente -- Was Sie aus diesem essential mitnehmen können -- Literatur
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Klesse, Peter Systematischer Vertriebserfolg Auch in Krisenzeiten Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2020 ISBN 9783658306618
    Language: German
    Keywords: Marketing ; Wirtschaftskrise ; Unternehmenswachstum ; Krisenmanagement
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages