Format:
1 Online-Ressource (76 Seiten)
ISBN:
9783658313340
Note:
Description based on publisher supplied metadata and other sources
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Intro -- Vorwort -- Literatur -- Inhaltsverzeichnis -- 1: Einführung -- 2: Mit Kennzahlen den Kampagnenerfolg messen -- 2.1 Dimensionen der Werbewirkung und ihre Messbarkeit -- 2.2 Absolute KPIs zur Messung der Werbewirkung -- 2.2.1 KPIs für physische Mailings -- 2.2.2 KPIs für digitale Medien -- 2.2.3 Berücksichtigung von Auswirkungen auf den Kundenwert -- 2.3 KPIs zur Herstellung einer Kosten-Wirkungs-Relation -- 2.3.1 Kosten im Dialogmarketing -- 2.3.2 Berechnung relativer KPIs -- 2.4 Marktforschung als Messmethode -- 3: Vom Optimierungsansatz zum Testdesign -- 3.1 Grundidee des Testens -- 3.2 A-B-Test und weitere Testdesigns -- 3.3 Von der Testidee zum Testdesign -- 4: A-B-Tests durchführen und interpretieren -- 4.1 Fehlerrisiken beim Testen -- 4.2 A-B-Tests für Anteile -- 4.2.1 Durchführung des Anteilstests -- 4.2.2 Bestimmung des erforderlichen Stichprobenumfangs -- 4.2.3 Grenzen des A-B-Tests für Anteile -- 4.3 A-B-Tests für Mittelwerte -- 4.3.1 Datenaufbereitung -- 4.3.2 Durchführung des Mittelwerttests -- 4.3.3 Bestimmung des erforderlichen Stichprobenumfangs -- 4.4 Interpretation des Testergebnisses -- 5: Der Weg zur praktischen Umsetzung -- Literatur -- Stichwortverzeichnis
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lorscheid, Peter Testen Im Dialogmarketing Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2020 ISBN 9783658313333
Language:
German