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    UID:
    b3kat_BV048359307
    Umfang: 1 Online-Ressource (200 Seiten)
    Ausgabe: 1st, New ed
    ISBN: 9783830994275
    Serie: Sprachliche Bildung - Studien 12
    Inhalt: Schülerseitige Einschätzungen des Unterrichts haben einen maßgeblichen Einfluss auf den Lernerfolg und können in Abhängigkeit individueller Lernvoraussetzungen differenziell ausfallen. Da zur Untersuchung der strategischen Leseförderung im Deutschunterricht bislang zumeist die Perspektiven von Lehrkräften und externer Beobachterinnen und Beobachter genutzt wurden, stellt die Beschreibung aus Sicht der Lernenden eine Leerstelle dar. Diese empirische Studie stellt die Perspektive von Schülerinnen und Schülern in fünften Klassen in den Mittelpunkt und fragt nicht nur danach, wie sie die Vermittlung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht zu Beginn der Sekundarstufe I einschätzen und ob sich differenzielle Einschätzungsprofile zeigen, sondern auch, welche Bedeutung lesebezogenen Lernvoraussetzungen für diese schülerseitigen Einschätzungen zukommt
    Anmerkung: Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) , Doctoral Thesis Universität zu Köln
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783830944270
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik , Germanistik
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    Schlagwort(e): Deutschunterricht ; Lektüre ; Selbstgesteuertes Lernen ; Schüler ; Schuljahr 5 ; Rechnungsprüfung ; Deutsch ; Textverstehen ; Selbstgesteuertes Lernen ; Deutschunterricht ; Schuljahr 5 ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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