Umfang:
1 Online-Ressource (400 Seiten)
,
7 tables, 130 figures
Ausgabe:
1st ed
ISBN:
9783744520218
Serie:
Praxis Film 95
Inhalt:
"Digitale Formatentwicklung: Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt" präsentiert eine bahnbrechende Methode für die Entwicklung innovativer Medien im digitalen Zeitalter. Anhand aktueller Praxisbeispiele vermittelt das Buch Ansätze und Werkzeuge für die Konzeption, Gestaltung und Verbreitung von neuartigen Medienangeboten. Aspekte wie Interaktion, Gamifizierung und Nutzerbeteiligung kommen dabei genauso zur Sprache wie Impact-Strategien, Reichweite und Social Media Marketing. Mithilfe von Design Thinking, agilen Methoden und Prototyping werden die Mediennutzer konsequent in den Mittelpunkt gerückt. Die branchenübergreifende Herangehensweise des Buches erschließt dem Leser immer wieder unerwartete, zukunftsweisende Perspektiven - ganz besonders in Bezug auf emergente Technologien wie Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Big Data, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und das Internet der Dinge. "Digitale Formatentwicklung" ist ein Must-read für alle Erzähler und Medienschaffende, die die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten des Digitalen nutzen wollen, um ihr Publikum zu erreichen und zu begeistern
Anmerkung:
[1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed December 28, 2021)
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783744511186
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Allgemeines
Schlagwort(e):
Medienwirtschaft
;
Neue Medien
;
Produktentwicklung
;
Innovation
;
Digitalisierung
;
Virtuelle Realität
;
Design Thinking
;
Benutzerfreundlichkeit
;
Erzähltheorie
;
Erweiterte Realität
;
Virtuelle Realität
;
Neue Medien
;
Medienangebot
;
Medienangebot
;
Medienkonsum
;
Vernetzung
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)