Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV048359516
    Format: 1 Online-Ressource (276 Seiten)
    Edition: 1st, New ed
    ISBN: 9783830994442
    Series Statement: Glaube - Wertebildung - Interreligiosität 25
    Content: Der Kern religiöser Bildung in der Schule liegt nicht in der sich immer weiter differenzierenden Bestimmungen religiöser Kompetenz, sondern in ihrer entschiedenen Indifferenz. Religiöse Kompetenz lebt von der Unschärfe ihrer Inszenierung im Unterricht, die alle Beteiligten zu Positionierung und Konkretion herausfordert und danach verlangt, in persönliche Entschiedenheit übersetzt zu werden. Die Arbeit zeichnet die religionspädagogische Diskussion um religiöse Kompetenz nach und bringt sie ins Gespräch mit zeitgenössischen theologischen und philosophischen Positionen. In ihrem Verlauf wird die paradoxale Struktur religiöser Kompetenz als entschiedener Indifferenz nachgezeichnet
    Note: Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022) , Professorial Dissertation Tübingen
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783830944447
    Language: German
    Subjects: Theology
    RVK:
    Keywords: Religiöse Bildung ; Kompetenz ; Indifferenz ; Religionsunterricht ; Berufsbildende Schule ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages