Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    b3kat_BV048413846
    Umfang: 215 Seiten
    Ausgabe: 1. Auflage
    ISBN: 9783779962885
    Serie: Kindheitspädagogische Beiträge
    Inhalt: Long description: Die Studie nimmt die Selbstverständlichkeit der Rede von Kindertageseinrichtungen als Bildungs-Orte in den Blick. Damit steht die Übersetzung von Bildung, d.h. deren Lokalisierung vor Ort in Frage. Dieses Transformationsgeschehen wird einerseits bezogen auf ein sich veränderndes Aufgabenprofil für pädagogische Fachkräfte und anderseits auf das Verhältnis von Kindern und pädagogischen Fachkräften an zwei ausgewählten und bedeutsamen Themenfeldern für die Institutionen der Kindertagesbetreuung - Beobachtung und Gesundheit - subjekt- und machtanalytisch untersucht.
    Anmerkung: Dissertation Stiftung Universität Hildesheim
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF ISBN 978-3-7799-5589-4
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Kleinkindpädagogik ; Kindergartenerziehung ; Bildungsideal ; Kindergarten ; Kleinkindpädagogik ; Bildungsideal ; Fachkraft ; Beobachtung ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz