UID:
almahu_9949576455202882
Format:
1 online resource (299 pages)
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783839455531
Series Statement:
Theater Series ; v.142
Note:
Cover -- Inhalt -- Danksagung -- Einleitung -- DEKOLONISIERUNGSVERSUCHE IN DER THEATERWISSENSCHAFT -- Ist die deutsche Theaterwissenschaft kolonial? -- Dekolonisierung der Theaterwissenschaft und Performance Studies -- Das implizite Publikum -- RETURNING THE GAZE -- Schwarzes Wissen, weiße Sehgewohnheit -- Weißsein sichtbar machen -- Von Bindestrichen, Intersektionen und Empowerment -- ALLYSHIP UND SELBSTPOSITIONIERUNG -- »Doing the Work« -- Über akademische Grenzschützer*innen und aktivistische Akademiker*innen -- im*possible bodies -- Theater als empathische Anstalt -- KULTURPOLITISCHE UND AKTIVISTISCHE POSITIONEN -- Postkoloniale Kulturpolitik -- Die Rolle Schwarzer Organisationen für postkoloniale/dekoloniale Diskurse im Theater -- Wider die Vereinzelung -- RÜCKBLICKE UND STANDORTBESTIMMUNGEN -- Zum »Vertrackten« dekolonialen Denkens und Handelns an der Universität -- Theaterwissenschaft und Postkolonialismus -- Ballhaus Naunynstraße -- HAJUSOM Zentrum für transnationale Künste -- AUSBLICK -- We are watching you! -- Autor*innen.
Additional Edition:
Print version: Sharifi, Azadeh Theaterwissenschaft Postkolonial/dekolonial Bielefeld : Transcript Verlag,c2022
Language:
German
Subjects:
General works
Keywords:
Electronic books.
;
Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
;
Electronic books.
;
Electronic books.
URL:
Volltext
(kostenfrei)
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Volltext
(kostenfrei)
URL:
https://doi.org/10.1515/9783839455531?locatt=mode:legacy
URL:
https://www.degruyter.com/isbn/9783839455531
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