Format:
1 Online-Ressource (143 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
Edition:
2., aktualisierte Auflage
ISBN:
978-3-497-61616-9
,
978-3-497-61617-6
Series Statement:
Inklusive Grundschule konkret
Content:
LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen? Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-497-03161-0
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Schüler
;
Abweichendes Verhalten
;
Integrativer Unterricht
;
Grundschule
;
Verhaltensgestörtenpädagogik
;
Inklusive Pädagogik
;
Grundschule
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Müller, Thomas 1975-