Umfang:
1 Online-Ressource (688 Seiten)
Ausgabe:
6th ed
ISBN:
9783960106791
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9783960091684
Anmerkung:
Intro -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1: Eine Einführung in Social Media Marketing -- Wie nutzen Unternehmen Social Media? -- Der Einfluss von Social Media auf die Unternehmenskultur -- Social Media in der Pandemie -- Welche Social-Media-Plattformen sind wichtig? -- Ressourcen für Social Media -- Die Entwicklung von Social Media -- Mit Social Media Marketing durchstarten -- Die richtige Strategie: Ziele und Zielgruppen in Social Media -- Erfolgsmessung im Social Media Marketing -- Social Media nachhaltig im Unternehmen verankern -- Mit Social Media mehr Besucher auf Ihre Website bringen -- Mit Social Media die Markenbindung stärken und Vertrauen schaffen -- Social Media Marketing inhouse betreiben -- Das Management Ihrer Onlinereputation -- Es ist Zeit, mitzureden -- Digital-analoge Kontakte aufbauen -- Zusammenfassung -- Kapitel 2: Eine Social-Media-Strategie entwickeln -- Analyse und Vision -- Die Angst vor Kontrollverlust überwinden -- Identität zeigen -- Zuhören und auf Kritik eingehen -- Ihre Zielgruppe erforschen -- Von Zielgruppen zu Personas -- Wie verhalten sich Ihre Zielgruppen im Web? -- Ziele für Ihr Engagement im Social Web setzen -- Reichweite und Absatz -- Marke -- Kundenservice -- Recruiting: Personal finden -- PR und Reputation -- SMARTe Ziele setzen -- Die passenden Kanäle und Plattformen wählen -- Die richtigen Inhalte -- Bevor Sie Ihre Strategie umsetzen -- Werden Sie auch mit Rückschlägen fertig? -- Verfügen Sie über Geduld und einen langen Atem? -- Sind Sie bereit, Beziehungen zu pflegen? -- Können Sie großzügig sein? -- Ist Ihre Unternehmenskultur reif für Social Media? -- Erfolge messen und Strategie evaluieren -- Zusammenfassung -- Kapitel 3: Social Media Listening und Analytics -- Einführung: Monitoring/Listening und Analytics -- Was erreichen Sie durch Social Media Listening und Analytics?
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Die richtigen Suchbegriffe -- Die richtigen Kennzahlen -- Ihr Werkzeugkasten -- Websuche und Alerts -- Suche innerhalb der sozialen Netzwerke -- Tools für schnelle Antworten -- Monitoring-/Social-Listening-Plattformen -- Dashboards -- Zusammenfassung -- Kapitel 4: Communitys, Influencer und Reputation -- Märkte sind Gespräche: das Cluetrain-Manifest -- Communitys nachhaltig aufbauen -- Mitwirkung ist Marketing -- Wer steckt hinter Ihrer Marke: exklusive Einblicke für Ihre Community -- Die Polizei Frankfurt und der Trollkragenpullover -- PR-Profis werden Teil der Community -- Größere Markenbekanntheit und Imagewechsel dank Social Media -- Kundenwünsche herausfinden und Mitmachkampagnen veranstalten -- Ritter Sport aktiviert und involviert seine Fans -- Mitmachkampagnen in Social Media -- Strategien für Social-Media-Communitys -- Ihr Blog ist Ihr Kommunikationsknotenpunkt -- Profile in Social Media anlegen -- Beschränken Sie sich nicht auf eine Plattform -- Kleine und mittelständische Unternehmen in Social Media -- Praxisbeispiel: Das MuseumsCafé & -- Hofladen Zeisset -- Influencer-Marketing -- The Perfect Fit: die Auswahl passender Influencer -- Mit Influencern arbeiten -- Influencer-Kampagnen im B2C -- Influencer-Kampagnen im B2B -- Corporate Influencer -- Praxisbeispiele von Corporate Influencern -- Haben Sie einen Social CEO? -- Die Social Media Guideline -- Reputationsmanagement -- Der Einfluss von Social Media auf Suchmaschinenergebnisse -- Reputation Management Monitoring -- Krisenmanagement -- Kommunikationskrisen in Social Media: transparent, authentisch und schnell reagieren -- Trolle und Hate Speech -- Das NetzDG und seine Folgen -- Zusammenfassung -- Kapitel 5: Content Marketing -- Wie wirkt Content Marketing? -- Kennen Sie die Customer Journey Ihrer Kund:innen? -- Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen?
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Content Marketing im Unternehmen verankern -- Content-Marketing-Strategie -- Ziele und Zielgruppen im Content Marketing -- Content-Planung -- Der Redaktionsplan -- Relevanten Content generieren -- Passende Inhalte finden -- Interaktion durch relevanten Content -- Content-Formate -- Keywords und Tonalität -- Content Marketing in Social Media -- Die richtige Social-Media-Plattform für Ihren Content -- Wann ist Ihre Zielgruppe aktiv? -- Content Seeding -- Content-Management-Systeme -- Dos und Don'ts im Content Marketing -- Content Curation -- Content Refresh -- Monitoring und Erfolgskontrolle -- Praxisbeispiele: Content Marketing im B2C und B2B -- Zusammenfassung -- Kapitel 6: Blogs und Podcasts -- Inhalte und Formate -- Mit dem Publikum interagieren -- Hören Sie auf Ihr Publikum -- Seien Sie offen für Kommentare -- Social-Media-Buttons -- Blogging -- Was ist ein Blog? -- Wer schreibt Blogs? -- Blogging im Unternehmen -- Ihr Corporate Blog -- Ohne eigenes Blog in die Blogosphäre -- Podcasting -- Was ist ein Podcast? -- Wer veröffentlicht Podcasts, und wer hört sie? -- Podcasting im Unternehmen -- Ihr Unternehmenspodcast -- Zusammenfassung -- Kapitel 7: Microblogging mit Twitter -- Die Geschichte von Twitter -- Die Terminologie -- Twitter im Unternehmen -- Geschäftliche Ziele mit Twitter verfolgen -- Twitter richtig verwenden -- Vorüberlegungen -- So richten Sie einen Firmenaccount ein -- Folgen und gefolgt werden -- Was twittern? -- Wann twittern? -- Hilfe: Was tun bei Gegenwind? -- Ihren Twitter-Kanal bekannt machen -- Erfolgsmessung -- Tools für Twitter -- Komfortabler twittern: Clients -- Zusammenfassung -- Kapitel 8: Facebook und soziales Netzwerken -- Einführung in soziale Netzwerke -- Facebook: Das digitale Du -- Ihr persönliches Profil -- Die Seite für Ihr Unternehmen -- Die richtigen Inhalte bieten -- Gruppen -- Veranstaltungen bewerben
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Erfolgskontrolle -- Bezahlte Werbung bei Facebook -- Tipps für einen gelungenen Facebook-Auftritt -- Auch in der Facebook-Familie: WhatsApp und Instagram -- Zusammenfassung -- Kapitel 9: Bilder in Instagram, Pinterest, Snapchat & -- Co. -- Social Media Marketing mit Bildern -- Die richtigen Motive für das Marketing mit Bildern -- Die eigene Bildsprache entwickeln -- Instagram: die (meist) freundliche Plattform -- Instagram: die ersten Schritte -- Instagram: der Algorithmus -- Passende Hashtags für Instagram -- Instagram: Interaktion mit der Community -- Mit eigenem Stil und Storytelling erfolgreich auf Instagram posten -- Erfolgreiche Praxisbeispiele in Instagram -- Instagram im Marketingeinsatz -- User-generated Content und Take-overs -- Online meets offline: das Community-Event Instawalk -- Werbung und Sales in Instagram -- Snapchat: flüchtiger Snackable Content -- Erste Schritte in Snapchat -- Linsen, Filter und die Spectacles -- Werbung in Snapchat -- Praxisbeispiele: Social Media Marketing mit Snapchat -- Pinterest: die vielseitige Suchmaschine -- Die ersten Schritte in Pinterest -- Mit Qualität und Strategie pinnen -- Pinterest als wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix -- In Pinterest mit der Harmonie aus Bild und Text punkten -- Praxisbeispiele für Pinterest -- Das Praxisbeispiel Tourismus Nordrhein-Westfalen auf Pinterest -- Flickr (SmugMug): klassisches Fotosharing mit langer Tradition -- Flickr im Marketingeinsatz -- Die Creative Commons bei Flickr -- Weitere Fotoportale -- Zusammenfassung -- Kapitel 10: Social Video Marketing: Videos, Stories und Livestream -- Marketing mit Videos -- Wie erstelle ich ein Video? -- Die Kunst des Videobloggens -- Die Community -- YouTube: der Marktführer für Videos -- Einen YouTube-Kanal eröffnen -- Tipps für die Video-Promotion bei YouTube -- YouTube im Marketingeinsatz
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Best-Practice-Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von Videos -- Netzwerkpflege auf YouTube -- Kooperation mit YouTubern -- TikTok -- TikTok: erfolgreiche Praxisbeispiele -- Die Community auf TikTok -- Werbung auf TikTok -- Twitch: nicht mehr nur für Gamer -- Weitere Videoportale -- Instagram: Videos, Ephemeral Content und Livestream -- Instagram Stories -- Videos für Instagram -- Instagram Reels -- Instagram Live -- Facebook: Live, Stories und Watch -- Videos und Reels für Facebook -- Facebook Live -- Facebook Watch -- Facebook Stories -- LinkedIn: Videos und Livestream -- Videos für LinkedIn -- LinkedIn Live -- Twitter: Videos und Live -- Zusammenfassung -- Kapitel 11: Employer Branding und Social Recruiting -- Employer Branding strategisch angehen -- Bewertungsplattformen für Arbeitgeber -- Kununu spürt Fake-Bewertungen auf -- StepStone prüft Bewertungen -- Active Sourcing mit Strategie -- Strategisch die passende Social-Media- Plattform auswählen -- Der Blick hinter die Kulissen für Bewerbende -- Vernetzung in der DACH-Region mit XING -- Persönliches Profil in XING einrichten -- Basis- oder Premiummitgliedschaft? -- Kontakte pflegen und Austausch in Gruppen -- Ein Profil für das Unternehmen einrichten -- Events organisieren mit XING -- Werbeformate in XING -- International netzwerken mit LinkedIn -- Das persönliche Profil bei LinkedIn einrichten -- Die Mitgliedschaft für Angestellte, Selbstständige, Vertriebler und Recruiter -- Kontakte und Gruppen finden -- Unternehmensprofil einrichten -- Content für LinkedIn -- Social Selling in LinkedIn -- Werbeformate in LinkedIn -- Das persönliche Profil in XING oder LinkedIn als Teil der Personal Brand -- XING oder LinkedIn oder beides? -- Polywork und weitere Netzwerke für das Social Recruiting -- Praxisbeispiele Social Recruiting mit Instagram, Snapchat und TikTok -- Social Recruiting mit Influencern
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Mit welchem Content erreichen Sie die Bewerbenden?
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Pahrmann, Corina Social Media Marketing - Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co Heidelberg : o'Reilly,c2022 ISBN 9783960091684
Sprache:
Englisch
Fachgebiete:
Informatik
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Wirtschaftswissenschaften
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Allgemeines
Schlagwort(e):
Online-Marketing
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World Wide Web 2.0
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Social Media
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Softwareplattform
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Online-Community