Umfang:
61 S.
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Ill.
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1 CD-ROM
Inhalt:
Das Computerspiel ist aus der heutigen Medienlandschaft der Industrienationen nicht mehr wegzudenken. Einen besonderen Stellenwert nimmt hierbei das Online-Rollenspiel ein, welches gerade in den letzten Jahren einen rasanten Aufstieg zu verzeichnen hatte. Als Grund hierfür ist die steigende Zugänglichkeit zu Technologie und den damit verbundenen Neuen Medien zu nennen. In vorliegender Arbeit wird die virtuelle Welt und die Erschaffung eines Avatars anhand des Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiels "World of Warcraft" unter Betrachtung soziologischer und künstlerischer Aspekte analysiert. Es werden Vor- und Nachteile abgewägt, die grafische Umsetzung und Animationstechniken betreffen und einige Prinzipien erarbeitet.
Anmerkung:
Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng., Animation, Diplomarb., 2007
Weitere Ausg.:
Elektronische Reproduktion urn:nbn:de:kobv:po75-opus-366
Sprache:
Unbestimmte Sprache
Schlagwort(e):
Hochschulschrift