Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV048720241
    Format: 92 Seiten , Illustrationen , 1 DVD-ROM
    Content: Unter Grinding verstehen viele Computerspieler sich ständig wiederholende Spielabläufe in virtuellen Welten, welche bestimmte Belohnungen bereithalten. Besonders in Massively Multiplayer Online Role-Playing Games wie World of Warcraft töten Spieler mit ihren Charakteren teils stundenlang die immer gleichen Monster, um Erfahrungspunkte, spielinterne Währung oder sinnvolle Gegenstände zu erhalten. Doch was genau motiviert Spieler zu einer solchen Spielhandlung? Fördert Grinding das Unterhaltungserleben von Spielern oder steht es diesem vielmehr im Weg? In der vorliegenden Studie wurden verschiedene Motivationsfaktoren zum Grinding identifiziert und Zusammenhänge zur generellen Spielmotivation hergestellt. Gleichzeitig wird ein umfangreicher wissenschaftlicher Überblick über das Phänomen aus Nutzersicht präsentiert, der im Forschungsfeld der Game Studies bis dato nicht geliefert wurde.
    Note: Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Digitale Medienkultur 2016
    Language: German
    Keywords: Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages