Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    b3kat_BV048726360
    Umfang: 33, XXXVIII Seiten
    Inhalt: Soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok und Facebook sind aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Die kostenlosen Plattformen leben von einem Inhalt, den die Nutzer*innen hauptsächlich selbst produzieren, seien es Fotos oder Videos. Was macht die sozialen Netzwerke so erfolgreich und warum nutzen so viele Menschen die Plattformen? Fragen, die insbesondere in der Medienwissenschaft immer wieder unter Berücksichtigung des Uses-and-Gratification Ansatzes diskutiert werden. Dabei fragt man "Was machen die Menschen mit den Medien?" und nicht "Was machen die Medien mit den Menschen?". Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Nutzungsmöglichkeiten von Instagram und die Motive der Nutzer*innen. Die Forschungsfrage "Hooked on Instagram – Welche Nutzungsmotive kann Instagram als soziales Netzwerk erfüllen" wurde mithilfe einer synoptischen Darstellung der Forschungsergebnisse von drei Studien, die zu Nutzungsmotiven von Instagram geforscht haben, beantwortet.
    Anmerkung: Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Digitale Medienkultur 2020
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz