Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Freiburg : Haufe Lexware Verlag
    UID:
    b3kat_BV048831372
    Umfang: 1 Online-Ressource (129 Seiten)
    ISBN: 9783648168424
    Serie: Haufe Fachbuch
    Anmerkung: Description based on publisher supplied metadata and other sources , Cover -- Hinweis zum Urheberrecht -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Grundsätzliches zu Wirtschaft und Gesellschaft -- Theorie und Praxis -- Systeme: Kapitalismus/Marktwirtschaft, Demokratie und Liberalismus -- Freiheit, Erfolg und Verantwortung -- Nehrings Aufschlag: Das Gesäusel von der Verantwortung -- Unternehmenskultur -- Das Leistungsprinzip -- Sinn -- Macht -- Loyalität -- Vorbild -- Fehlerkultur -- Nehrings Aufschlag: Befindlichkeiten der Führung -- Führen eines Unternehmens -- Unternehmenszweck Leistung -- Anstrengung -- Nehrings Aufschlag: Work-Life Balance - Orientierung und Märchen zugleich -- Gleichbehandlung: Frauen, Homosexuelle, Menschen aus anderen Kulturkreisen und Religionsgemeinschaften -- Nehrings Aufschlag: Diversity und die Renaissance der Schublade -- Erwachsene im Kindergarten - Antagonistische Führung -- Menschen mit Unzufriedenheitsdrüse -- John-Fryer-Syndrom -- Claggart-Syndrom -- Anpassung versus Beeinflussung -- Rechthaberei, Egoshows und Aggressivität -- Nehrings Aufschlag: Mehr Frauen in Führung! -- Schneewittchen-Syndrom -- Perfektionist -- Schwierige Typen: Es gibt keine Ziellinie oder das Wachsen der Elefantenhaut -- Kommunikation -- Komplexität versus Vereinfachung -- Unvollkommenheit als Ziel -- Nehrings Aufschlag: Welcher Typ sind Sie? Der Min-T oder der Max-T? -- Ökonomisches Prinzip (Min-Max-Prinzip) -- Strategien der Unternehmensführung -- Nehrings Aufschlag: EBM - Employer-Branding-Murks -- Die strategische Angebotspositionierung: Nehrings Box of Competition -- Wachstumsschmerzen -- Gewinn und Zeit -- Gewinn und Stabilität -- Strategie und strategische Entscheidungen -- Organisationsanalyse -- Umgang mit Zahlen, Sprache und Menschen -- Nehrings Aufschlag: Respekt, bitte! Respekt? -- Die Formel für ein selbstbestimmtes Leben -- Einzigartigkeit, Macht und Ersetzbarkeit , Nehrings Aufschlag: Die Superkraft: Das Streben nach Unersetzbarkeit -- Der kategorische Imperativ für Führungskräfte -- Nehrings Aufschlag: Giftiger Kündigungsschutz -- Das Richtige -- Nehrings Aufschlag: Inflation und Schicksalsgemeinschaft -- Karriere als Unternehmer oder von der eigenen Bedeutungslosigkeit als Ziel -- Leistungsorientierte Menschenführung im Unternehmen -- Nicht-Führung -- Nehrings Aufschlag: Das Homeoffice-Dilemma -- Regeln regeln -- Befehl und Gehorsam -- Gleichbehandlung versus Eingehen auf den Einzelfall -- Richtige Menschenführung in Unternehmen -- Nehrings Aufschlag: The Biggest Leadership Failure (BLF) -- Leistungshandeln - Handeln - Verhalten -- Leistungsorientierte Führung - Ein Fazit -- Motivation und Wille -- Nichtwollen -- Überzeugen = Führen mit Sinn = Gewinnen -- Versprechen = Bestechen - Das Bonussystem, Provisionsmodelle und Incentives -- Sanktionen androhen -- Fazit Unternehmertum -- Anhang -- Der Autor
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Nehring, Christoph A. Gelingendes Unternehmertum Freiburg : Haufe Lexware Verlag,c2022 ISBN 9783648168417
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Führungskraft ; Unternehmenserfolg
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz