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    Online Resource
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    Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH
    UID:
    b3kat_BV049409032
    Format: 1 Online-Ressource (205 Seiten)
    ISBN: 9783791059549
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources , Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Hinweis zum Urheberrecht -- myBook+ -- Impressum -- 1 Mysterium Prozess -- 1.1 Knifflige Fragen -- 1.2 Wie wir Prozesse verstehen, macht den Erfolg aus -- 2 Stolpersteine -- 2.1 Das ist die Prozessdefinition -- 2.2 Mit Standardprozessen bin ich sicher -- 2.3 EPK und DEMI sind ein Dream-Team -- 2.4 Mit Prozess Steckbriefen alles auf einen Blick -- 2.5 Mit einem Tool erreiche ich eine saubere Prozessdarstellung -- 2.6 Mit BPMN bin ich sicher -- 2.6.1 In BPMN sollte ich viele Symbole verwenden -- 2.6.2 In BPMN muss ich mehrere Lanes nutzen -- 2.6.3 Durch zugeklappte Prozesse verstehe ich die Prozesslandschaft -- 2.7 Prozesse sind in gleiche Teile zu schneiden -- 2.8 Prozessbeschreibung in einem Wurf -- 2.9 Ich kann eine detaillierte Übersicht erstellen -- 2.10 Jede Abteilung dokumentiert die eigenen Prozesse -- 2.11 Prozesse identifiziere ich in der Prozessanalyse -- 3 Das ist ein Geschäftsprozess -- 3.1 Neustart des Prozessmanagements -- 3.2 Wo sind die Prozesse? -- 3.2.1 Das Organigramm verstehen -- 3.2.2 Schlüssel: Arbeitsteilung -- 3.2.3 Erste Antwort auf die kniffligen Fragen -- 3.3 Wie ist der Begriff Geschäftsprozess zu definieren? -- 3.3.1 Zweite Antwort auf die kniffligen Fragen -- 3.3.2 Warum eine »sich wiederholende Abfolge«? -- 3.3.3 Warum »mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad«? -- 3.3.4 Dritte Antwort auf die kniffligen Fragen -- 3.3.5 Betrachtungsebenen -- 3.3.6 Prozesse greifbar machen - mit einem Modell -- 3.3.7 So bin ich zu meinem Prozessmodell gekommen -- 3.3.8 Wende mein Modell an! -- 4 Giersberg-Prozessmodell -- 4.1 Kern meines Prozessmodells - die Referenz -- 4.2 Von der Bezugsebene in die Übersicht oder ins Detail -- 4.3 Verbindungen zwischen den Ebenen -- 4.4 Grafisches Prozessmodell -- 5 Ebene 3 - Geschäftsprozesse -- 5.1 Wo ist das Ende des Geschäftsprozesses? , 5.2 Wo ist der Anfang des Geschäftsprozesses? -- 5.3 Welche Prozesse gibt es bei Führungskräften? -- 5.4 Welche Prozesse gibt es konkret? -- 5.5 Was steckt in einem Prozess drin? -- 5.5.1 Wie wird die Prozessbeschreibung verständlich? -- 5.5.2 Ausführende ins Zentrum stellen -- 5.6 Soll-Prozess oder Ist-Prozess? -- 5.6.1 Wesentliche Punkte benennen -- 5.6.2 Treffend formulieren -- 5.7 Ist das ein Prozess? -- 5.8 Was ist eine Prozessvariante? -- 5.9 Und wenn das Organigramm nicht gut ist? -- 5.10 Ein Prozess wird nicht durch eine Abteilung durchgeführt, sondern durch mehrere -- 5.11 Warum Abteilung oder Organisationseinheit? -- 6 Ebene 2 - Zusammenarbeit -- 6.1 Wie machen wir Zusammenarbeit sichtbar? -- 6.2 Wo sind die Schnittstellen? -- 6.3 Wie finden wir das Motiv? -- 7 Ebene 1 - Vogelperspektive -- 7.1 Anders auf das Unternehmen schauen, aber wie? -- 7.1.1 Punkt 1: Vogelperspektive -- , 7.1.2 Punkt 2: Das Unternehmen als großes Ganzes -- 7.1.3 Wertschöpfende Prozessketten -- 7.1.4 Wie finden wir wertschöpfende Prozessketten? -- 7.1.5 Supportende Prozessketten -- 7.1.6 Managende Prozessketten -- 7.1.7 Prozessketten im Überblick -- 7.2 Was ist eine Prozesslandkarte? -- 8 Ebene 4 - Ameisenperspektive -- 8.1 Wie sehen Detailinformationen aus? -- 8.1.1 Checklisten -- 8.1.2 Freigaben -- 8.2 Überbringe die Information in der geeigneten Form! -- 8.3 Was machen wir mit den anderen Regelwerken? -- 9 End-to-End - meint was ...? -- 9.1 Perspektive der Kund:innen -- 9.2 Von Unternehmen zu Unternehmen -- 9.3 Von IT zu IT -- 10 IT-Prozesse -- 10.1 Was bedeutet P2P, O2C der H2R? -- 10.2 Wie können wir Standardprozesse übernehmen? -- 10.3 BPR - wenn es ganz anders laufen soll -- 10.4 Geschäftsprozesse in IT-Prozesse übersetzen -- 11 Prozesse aus anderen Perspektiven -- , 11.1 Prozesse aus Sicht des Qualitätsmanagements -- 11.2 Prozesse aus Sicht der DSGVO. , 11.3 Prozesse aus Sicht des Risikomanagements -- 12 Vom Prozess in die Optimierung und die Automatisierung -- 12.1 Schau auf den Bauplan von Unternehmen -- 12.2 Starte beim Prozessmodell -- 12.3 Jetzt die Prozessanalyse starten -- 12.4 Die Prozesse so optimieren -- 12.5 Schaffe Einheitlichkeit -- 12.6 Verhindere das Prozessknäuel -- 12.7 Prozesse so automatisieren -- 12.8 Voraussetzungen schaffen -- 12.9 Transformation bedeutet ... -- Literaturverzeichnis -- Über die Autorin -- Ihre Online-Inhalte zum Buch: Exklusiv für Buchkäuferinnen und Buchkäufer! -- Stichwortverzeichnis
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Glitsch, Simone Geschäftsprozesse erkennen, verstehen und optimieren​ Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH,c2023 ISBN 9783791059532
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Unternehmen ; Prozessmanagement ; Prozesskette
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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