Format:
1 Online-Ressource (211 Seiten)
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783791062655
Content:
Cover -- Urheberrecht -- Inhaltsverzeichnis -- myBook+ -- 1 Intro: Was der Begriff "Ende" bedeutet -- 2 Social Media: Ein schöner Gedanke -- 2.1 Das Aufkommen des Social Web -- 2.2 Soziale Netzwerke und der Social Graph -- 3 Der Weg der Entfremdung -- 3.1 Algo Media: Algorithmen statt Freunde -- 3.2 Interest Media: Content statt People -- 3.3 Recommendation Media: Empfehlungen statt Beziehungen -- 3.4 Synthetic Media: Maschinen statt Menschen -- 3.5 Private Media: Rückzug statt Öffentlichkeit -- 4 Zwischenfazit: Die Zeichen des Wandels -- 4.1 Media: Das Ende der "Social"-Komponente -- 4.2 Menschen: Der Epilog einer Party -- 4.2.1 Auf der Suche nach den Gründen -- 4.2.2 Was Zahlen aussagen können -- 4.3 Maschinen: Entertainment statt Networking -- 4.4 Zukunft: Enklaven oder Neuanfang -- 5 Das Revival der integrierten Kommunikation -- 5.1 Strategie: Integriert denken und handeln -- 5.1.1 Social Media verstehen -- 5.1.2 Disziplinen vernetzen -- 5.1.3 Eigene Plattformen stärken -- 5.2 People: Menschen sprechen lassen -- 5.2.1 Köpfe: Digital-Communication-Manager -- 5.2.2 Mitarbeitende: Die neuen Markenbotschafter -- 5.3 Content: Inhalte gezielt aufbereiten -- 5.3.1 Strategisch -- 5.3.2 Kanalspezifisch -- 5.3.3 Sichtbar -- 5.3.4 Strukturiert -- 5.3.5 Authentisch -- 5.3.6 Interaktiv -- 5.3.7 Teilbar -- 6 Schade: Abschied von "Social". -- 7 Literatur -- 7.1 Studien -- 7.2 Bücher und Beiträge -- Autor -- Stichwortverzeichnis.
Note:
Description based on publisher supplied metadata and other sources
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-7910-6264-8
Language:
German
Keywords:
Social Media
;
Algorithmus
;
Werbung
Author information:
Ruisinger, Dominik 1965-