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    Online-Ressource
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    Freiburg, [Germany] :Haufe,
    UID:
    edoccha_9958911494502883
    Umfang: 1 online resource (222 p.)
    Ausgabe: 0003rd ed.
    ISBN: 3-648-01432-3
    Serie: Kienbaum
    Inhalt: Hauptbeschreibung Wer die Verhaltensweisen seiner Kollegen und Mitarbeiter versteht, kann sie auch besser steuern und erfolgreich führen. Lernen Sie mit diesem Buch die psychologischen Grundbausteine kennen und entwickeln Sie so einen wirksamen Führungsstil. Wie können Sie Ihre Mitarbeiter wirkungsvoll motivieren? Was müssen Sie bei der Teambildung beachten? Wie sorgen Sie für eine effiziente Arbeitsweise? Wie lösen Sie Konflikte? Nutzen Sie die zahlreichen Kienbaum-Expertentipps für Ihre tägliche Arbeit.INHALTE:- Wichtige Kompetenzen einer Führungskraft- Psychologische Grundbaustei
    Anmerkung: Includes index. , Cover; Inhaltsverzeichnis; Schnelleinstieg - Was Ihnen dieses Buch bietet; Wichtige Kompetenzen einer Führungskraft; 1. Analysevermögen; 2. Handlungs- und Resultatsorientierung; 3. Motivationsfähigkeit; 4. Zielorientierung; 5. Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit; 6. Einfühlungsvermögen und soziale Flexibilität; 7. Kommunikations- und Überzeugungskraft; 8. Unternehmerisches und strategisches Denken; 9. Selbstreflexion und Veränderungsbereitschaft; 1 Psychologische Grundbausteine für Führungskräfte; 1.1 Das Vier-Typen-Modell - praxisnahe Theorie für jeden Tag , Alle 14 Kompetenztests auf einen BlickTest 1: Typen in der Entwicklung fördern; 1.2 Das Selbstwertgefühl des Menschen; Test 2: Stärken Sie das Selbstwertgefühl; 1.3 Einstellungen und Verhalten; 1.4 Das Rollendilemma - als Führungskraft die Balance finden; Test 3: Reflektieren Sie Ihre Rollen; Test 4: Was wird von Ihnen erwartet?; 1.5 Führungstheorien und die Frage nach dem wirksamen Führungsstil; Test 5: Reifegrad Ihrer Mitarbeiter; Test 6: Situative Führung im Alltag; Test 7: Prüfen Sie Ihr Führungsverhalten; Test 8: Persönliche Verhaltenstendenz; Test 9: Bestimmen Sie Ihren Standort , Extra: Führen in Krisen und VeränderungsprozessenUrsachen der Abwehrreaktionen und wie Sie darauf reagieren können; Überblick: Verhaltenstypen in Veränderungsprozessen; Wie Sie Veränderungsprozesse erfolgreich vermitteln; 2 Menschen einschätzen können; 2.1 Was bedeutet Menschenkenntnis im Beruf?; 2.2 Den Ist-Zustand erfassen; 2.3 Interpretieren Sie Informationen richtig; 2.4 Wie Sie Verhalten beschreiben und erklären; Test 10: Persönlichkeitskonstrukte; 2.5 Verbessern Sie Ihre Menschenkenntnis; 2.6 Welche Instrumente können Sie nutzen?; 3 Die Psychologie der Motivation , 3.1 Was ist Motivation?3.2 Welche Bedürfnisse hat der Mensch?; 3.3 Motivation als Prozess; Test 11: Motivationale Disposition; 3.4 Welche Arten der Motivation gibt es?; 3.5 Demotivation und Remotivierung; Test 12: Schaffen Sie ideale Bedingungen; 3.6 Ihre Aufgaben im Motivationsprozess; Test 13: Wie ist Ihr Delegationsverhalten?; Test 14: Top-Down-Zielkaskadierung; 4 Setzen Sie auf Teamarbeit; 4.1 Meinungsbildung und Entscheidungen in Gruppen; 4.2 Teamarbeit in der Praxis; 4.3 Wie aus einer Gruppe ein Team wird; 5 Wie Sie Konflikte geschickt managen; 5.1 Welche Arten und Ursachen gibt es? , 5.2 Die individuellen Voraussetzungen für Konflikte5.3 Auseinandersetzungen zwischen Gruppen; 5.4 Wie Sie Konflikte bewältigen und nutzen können; Formulare und Arbeitsmittel; Stichwortverzeichnis
    Weitere Ausg.: ISBN 3-648-02527-9
    Weitere Ausg.: ISBN 3-648-00337-2
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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