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    Online Resource
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    Freiburg, [Germany] :Haufe,
    UID:
    edoccha_9958911497202883
    Format: 1 online resource (379 p.)
    ISBN: 3-648-01321-1
    Series Statement: Haufe Sachbuch Wirtschaft - Band 00251
    Content: Hauptbeschreibung Im beruflichen Alltag werden an das Verhalten von Frauen oft andere Erwartungen gestellt als an das ihrer männlichen Kollegen. Der Business Knigge für Frauen informiert gezielt über Verhaltensweisen und zeigt Ihnen, wann welche Gesten richtig am Platz sind. Von Frauen erwartet man im beruflichen Umfeld oft ein anderes Verhalten und andere Umgangsformen als von Männern. Auch werden Ihnen Fehltritte und Unsicherheiten oft schneller und stärker angerechnet.Dieser Business-Knigge wendet sich speziell an Frauen. Hier können Sie sich zuverlässig informieren, wie ""Frau""
    Note: "Das Trainingshandbuch." , Vorwort; Perfekte Umgangsformen machen Sie noch erfolgreicher; Wie benimmt sich Frau im Business?; Alles Wichtige über gutes Benehmen; Lektion 1: Der erste Eindruck ist entscheidend; Warum der erste Eindruck so wichtig ist; Diese Faktoren bestimmen den ersten Eindruck; Wie Sie im Vorstellungsgespräch glänzen; Lektion 2: Begrüßung und Anrede; Wer grüßt wen zuerst?; Der Händedruck - der gefühlte erste Eindruck; Sich vorstellen und untereinander bekannt machen; Handhabung von Visitenkarten; Die richtige Anrede; Siezen oder duzen?; Lektion 3: Aktuelle Umgangsformen für Frauen im Geschäftsleben , Allgemeine VerhaltensregelnTüren, Fahrstühle, Treppen und mehr; Selbstsichere Körper- und Sitzhaltung der Frau im Beruf; Distanzen und ihre Einhaltung; Allgemeine Do's and Don'ts; Richtiger Umgang mit Trinkgeld; Auto- und Flugzeug-Knigge; Im Ausland unterwegs; Lektion 4: Small Talk im Beruf; So gelingt die kleine Plauderei; Small Talk mit dem Chef; Small Talk mit Kollegen; Small Talk mit Geschäftspartnern; Gesprächsthemen; Vorsicht Tabuthemen!; Small Talk im Ausland; Lektion 5: Stilvolle Kommunikation mit Kunden; Korrespondenz bindet Kunden; Korrekte Anschriften und schriftliche Anrede , E-Mail-KniggeKorrekt telefonieren; Handy-Knigge; Lektion 6: Meetings vorbereiten und durchführen; Die Vorbereitungsphase; Das Kundenmeeting; Meetings nachbereiten - die korrekte Form des Protokolls; Das Verhalten während des Meetings; Die Presse als Partner; Der korrekte Messeauftritt; Lektion 7: Business Dresscode für Frauen; Dressed for success - warum das richtige Business-Outfit die Karriere fördert; Die Bedeutung von Farben im Berufsalltag; Das optimale Business-Outfit; Schuhe und Strümpfe; Parfum und Accessoires; Körperpflege und was dazu gehört; Lektion 8: Geschäftsessen , Geschäftsessen zielorientiert vorbereiten und durchführenIhre Aufgaben als Gastgeberin; Sitzordnungen und ihre Bedeutung; Die richtige Redner-Reihenfolge bei Firmenveranstaltungen; Ihre Gastgeberinnenpflichten im Überblick; Lektion 9: Entspannt essen und trinken; Aperitif - was ist das und warum gibt es ihn?; Brot und Brotteller; Gedeck und Serviette; Das Besteck und seine Sprache; Das Fischbesteck; Kleine Sushi-Kunde; Umgang mit der Suppentasse; Die Sitzhaltung bei Tisch; Schneiden oder nicht schneiden?; Wann ist Fingerfood wirklich Fingerfood?; Was tun mit Ungenießbarem? , Welcher Wein zu welcher Speise?Der Umgang mit Malheurs; Raucher-Knigge; Schwierige Gerichte; Lektion 10: Einladungen aussprechen und annehmen; Geheimcodes auf Einladungen und deren Bedeutung; Veranstaltungsformen; Gastgeschenke; Lektion 11: Benimmfallen; Checken Sie Ihren Business-Stil; Lösungsteil Übungen; Anreden und Anschriften; Glossar; Literaturverzeichnis; Autoren; Impressum
    Additional Edition: ISBN 3-448-06558-7
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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