UID:
almafu_9958961872602883
Format:
Online-Ressource (219 S.)
Edition:
2. Aufl.
ISBN:
3-7799-4377-8
Series Statement:
Räume in der Pädagogik
Content:
Long description: In diesem Band soll ein Beitrag zur systematischen Erkundung und Beschreibung der sinnlich-leiblichen, sozialen, sprachlichen und intellektuellen Phänomene geleistet werden, die für räumlich strukturierte Prozesse des Lernens, der Bildung, Erziehung und der Sozialisation von Bedeutung sind. Dabei soll die Phänomenologie der Räumlichkeit für die Beschreibung und Analyse von Grenzerfahrungen im Kontext von Lernen, Erziehung, Bildung und Sozialisation produktiv gemacht werden. In diesem Band soll ein Beitrag zur systematischen Erkundung und Beschreibung der sinnlich-leiblichen, sozialen, sprachlichen und intellektuellen Phänomene geleistet werden, die für räumlich strukturierte Prozesse des Lernens, der Bildung, Erziehung und der Sozialisation von Bedeutung sind. Dabei soll die Phänomenologie der Räumlichkeit für die Beschreibung und Analyse von neueren Phänomenen im Kontext von Lernen, Erziehung, Bildung und Sozialisation produktiv gemacht werden. An unterschiedlichen Beiträgen zu diesen Fragen aus dem Feld der allgemeinen Erziehung und Bildung, der frühkindlichen und ästhetischen Bildung sowie der schulischen und außerschulischen Bildung wollen wir den Grenzerfahrungen in diesen Feldern nachgehen.
Content:
Biographical note: Malte Brinkmann, Prof. Dr. phil. habil., Jg. 1966, ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Prof. Dr. Kristin Westphal ist an der Universität Koblenz-Landau tätig.
Note:
PublicationDate: 20150911
Additional Edition:
ISBN 3-7799-3024-2
Language:
German