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    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Weinheim : Beltz Verlagsgruppe
    UID:
    edoccha_9958970593702883
    Umfang: Online-Ressource (270 Seiten)
    Ausgabe: 1. Auflage
    ISBN: 3-407-63092-1
    Inhalt: Biographical note: Andreas Foitzik, Geschäftsführer »adis e.V.« – Antidiskriminierung, Empowerment, Praxisentwicklung Tübingen Lukas J. Hezel, freier Mitarbeiter Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
    Inhalt: Long description: In dieser wissenschaftlich fundierten Einführung wird das Konzept der diskriminierungskritischen Schule skizziert. Zusammengedacht werden dabei die Themen Antidiskriminierung, Rechtsextremismus-Prävention und diskriminierungskritische Öffnung bzw. Inklusion. Damit antwortet das Buch unter anderem auf die aktuellen Herausforderungen, Seiteneinsteiger_innen an deutschen Schulen (vor allem Menschen mit Fluchterfahrung) eine gerechte Bildungsteilhabe zu ermöglichen, Inklusion wirkungsvoll umzusetzen und den demokratischen Auftrag von Schule zu erfüllen. Die Beiträge sind sehr praxisnah und eingängig aufbereitet, zahlreiche Fachgespräche bzw. -interviews mit Expert_innen aus Wissenschaft und Praxis integriert. Dabei werden sowohl die wissenschaftlichen Grundlagen dargestellt wie auch Brücken zur pädagogischen Praxis und zur Schulentwicklung geschlagen. Auch ergänzend zum »Praxisbuch Diskriminierungskritische Schule«.
    Anmerkung: PublicationDate: 20181119
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Print-Ausgabe ISBN 9783407258045
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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