UID:
edoccha_9959002733502883
Format:
1 online resource (XIX, 310 pages) :
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digital, PDF file(s).
ISBN:
9783631392157
Series Statement:
Beiträge zum Controlling ; Band 4
Content:
Im Gegensatz zu dem Anspruch vieler Controller, sich zunehmend als unternehmensinterne Berater in Fragen der Planung, Steuerung und Kontrolle zu profilieren, wird Controlling von seinen internen Adressaten vielfach noch unzureichend als serviceorientierte Dienstleistung wahrgenommen. Controlling – im Sinne von Führungsunterstützung – kann sachgerecht nur über eine konsequente Orientierung an den Informationsbedürfnissen und Koordinationserfordernissen des Managements geleistet werden. Ziel der Arbeit ist daher, die potenzielle Kundenorientierung im Controlling einer differenzierten Betrachtung zu unterziehen, um gestaltungsrelevante Tatbestände zu identifizieren und Anwendungsvoraussetzungen ausgewählter betriebswirtschaftlicher Instrumente darzustellen.
Note:
Dissertation from the University of Münster, 2001 -- Ttitle-page verso.
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Also available in print form.
Additional Edition:
Print version: ISBN 363139215X
Language:
German