UID:
almafu_9960878210202883
Format:
1 online resource (406 pages) :
,
illustrations, tables
Edition:
1. Auflage 2017
ISBN:
3-7910-4038-3
,
3-7910-4039-1
Series Statement:
Keine Reihe
Content:
Long description: Nachhaltiges Wirtschaften und Verhalten, das sich an ökonomischen, ökologischen und sozialen Belangen orientiert, wird für Unternehmen nicht nur rechtlich, sondern auch imagemäßig immer wichtiger. Vielen Führungskräften und KMUs fehlt jedoch der Überblick über das Spektrum der zu bearbeitenden Themen.Das Buch erläutert die Grundlagen, beleuchtet die einzelnen Kernfelder des Nachhaltigkeitsmanagements und die rechtlichen Reporting-Pflichten. Es zeigt auf, welche Aspekte zwingend zu beachten sind und welche Auswirkungen das Thema Nachhaltigkeit auf das unternehmerische Handeln hat.
Content:
Biographical note: Martin Wördenweber Prof. Dr. Martin Wördenweber ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Rechnungswesen und Controlling, an der FH Bielefeld sowie Dozent für Rechnungswesen an der HFH Hamburger Fern-Hochschule. Zuvor war er als Controlling-Leiter und Geschäftsführer mehrerer mittelständischer Unternehmen tätig.
Note:
PublicationDate: 20171004
,
Geschichte der NachhaltigkeitBegriffe im Kontext des NachhaltigkeitsmanagementsGründe für eine nachhaltigkeitsbezogene UnternehmensführungNachhaltigkeitsorientierte OrganisationNachhaltigkeitscontrollingNachhaltigkeitsberichterstattungPraxisbeispiel: Nachhaltigkeit bei der Volkswagen AG
Additional Edition:
ISBN 3-7910-4037-5
Language:
German