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    Online-Ressource
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    Freiburg :Haufe Lexware Verlag,
    UID:
    edoccha_9961000092202883
    Umfang: 1 online resource (195 pages)
    Ausgabe: 2nd ed.
    ISBN: 3-648-15537-7 , 3-648-15536-9
    Serie: Haufe Fachbuch
    Inhalt: Long description: Human Resources steht heute vor vielen Herausforderungen: Digitalisierung, Unternehmensführung, Agile Führung, neue Prozesse, Fachkräftemangel etc. Das Personalmanagement muss einen passenden Weg finden, adäquat auf verändernde Situationen zu reagieren und die Personalarbeit einfacher zu machen. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Es vermittelt das erforderliche Wissen und umsetzungsnahe Fähigkeiten, um erfolgreich mit und im HR Management zu sein. Sowohl als aktiv wirkende HR-Mitarbeitende als auch als unmittelbare Nutzerinnen und Nutzer von Personalarbeit.Inhalte:Herausforderungen: Steuerung des HR Operating Models, Bereitschaft zur ständigen Anpassung, mangelnde HR-IT-Strategie, Status DigitalisierungAnsatzpunkte: Kapazitäten bereitstellen, Fähigkeiten ausbilden, auf die richtigen Themen setzenKernelemente: Kultur der Nachhaltigkeit, konstante Selbstreflexion, Entwicklung von LeistungsfähigkeitManagement: Wandel aktiv angehen, Vertrauen schaffen, Ergebnisorientierung, klare AbsprachenDetaillierte Praxisbeispiele: Ikea Deutschland, Sky Deutschland, ConMendo GmbH u.v.m.Neu in der 2. Auflage: Ansatzpunkte für die Personalarbeit (360 Grad-Blick, Bereitstellen von Kapazitäten, kontinuierliche Fortbildung), zusätzliche Checkliste und weitere Online-Hilfen
    Inhalt: Biographical note: Peter Keuchel Peter Keuchel studierte Betriebswirtschaftslehre und Informatik und arbeitete in verschiedenen Positionen in Unternehmen, baute u.a. den HR-Consulting-Bereich von Ernst& Young auf. Mit Keuchel HR-Consulting ist er seit über 20 Jahren Personalberater für Mittelstand und Großunternehmen. Zu seinen Kunden zählen u.a. Nestle, e.on, Lanxess, Pfeifer & Langen, Fresenius, BP, Lekkerland, Malteser.
    Anmerkung: PublicationDate: 20211201 , Cover -- Hinweis zum Urheberrecht -- Titel -- Impressum -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Einleitung -- 1 Herausforderungen für das HR-Management -- 1.1 Herausforderung 1: Die Kunden von HR -- 1.2 Herausforderung 2: Geschäftsmodell für HR - Das HR-Operating-Model -- 1.3 Herausforderung 3: Erfolgskriterien für die Gestaltung des HR-Operating-Models -- 1.4 Herausforderung 4: Eine einfache Struktur für die HR-Organisation -- 1.5 Herausforderung 5: Steuerung des HR-Operating-Models -- 1.6 Herausforderung 6: Transformation der HR-Organisation -- 1.7 Herausforderung 7: HR-Local - Die lokale Rolle von HR -- 1.8 Herausforderung 8: Die kontinuierliche Anpassung des HR-Operating-Modells -- 1.9 Herausforderung 9: HR-Outsourcing - Verlagerung und Vergabe von Dienstleistungen -- 1.10 Herausforderung 10: Barrieren für die Nutzung von HR-Technologie -- 1.11 Herausforderung 11: Fehlende HR-IT-Strategie -- 1.12 Herausforderung 12: Digitalisierung des HR-Bereichs -- 1.13 Herausforderung 13: HR-Software richtig einsetzen -- 1.14 Herausforderung 14: Personaldaten wirksam schützen -- 1.15 Herausforderung 15: Risikominimierung und Qualitätssicherung - Compliance in HR -- 1.16 Herausforderung 16: Widerstand gegen Veränderung - Schönredner, Faktenverdreher und Realitätsfremde -- 2 Ansatzpunkte für die Personalarbeit -- 2.1 360 - Grad-Blick: Die initiale Einschätzung -- 2.1.1 Das Ziel: »Wo stehen wir?« -- 2.1.2 Strategie: Von der Strategie zum Leistungsspektrum -- 2.1.3 HR-Organisation: Zusammenspiel der Organisationseinheiten -- 2.1.4 Prozesse: Prozesse gemäß Wertbeitrag analysieren -- 2.1.5 Governance: Erfolgreich steuern -- 2.1.6 People: Transition in die Organisationseinheiten, Leadership Excellence -- 2.1.7 Technologie: Ihre digitale Fitness -- 2.1.8 Service Management: Chaostheorie oder strukturierte Hilfe für Ihre Kunden?. , 2.2 HR-Kapazitäten bereitstellen -- 2.3 Fähigkeiten kontinuierlich fortbilden -- 2.4 Auf die richtigen Themen setzen -- 2.5 Vertrauen herstellen -- 2.6 Austausch mit Know-how-Trägern -- 3 Kernelemente und Werkzeuge eines nachhaltigen HR-Managements -- 3.1 Kultur der Nachhaltigkeit -- 3.2 Kontinuierliche Selbstreflexion von HR -- 3.3 Entwicklung der Leistungsfähigkeit von HR -- 3.4 HR-Dienstleistungen -- 3.5 Erfolgsfaktor Prozessgestaltung -- 3.6 Optimierung des Dienstleistungsportfolios -- 3.7 Performance-Dashboard für das Servicecenter -- 4 Kernaufgaben eines innovativen HR-Managements -- 4.1 Veränderungsprozesse aktiv gestalten -- 4.2 Leadership - Mitarbeiter professionell führen -- 4.3 Vorhandene Fähigkeiten und Stärken nutzen -- 4.4 Eine ergebnisorientierte Sichtweise einnehmen -- 4.5 Eine konstruktive Streit- und Fehlerkultur fördern -- 4.6 Eine Vertrauensbasis aufbauen -- 4.7 Pflichtaufgabe Projektmanagement -- 4.8 Klare und transparente Absprachen treffen -- 4.9 Mit schlechten Ergebnissen und Projektkrisen professionell umgehen -- Schlusswort -- Stichwortverzeichnis -- Der Autor.
    Weitere Ausg.: Print version: Keuchel, Peter Let's make HR simple Freiburg : Haufe Lexware Verlag,c2021 ISBN 9783648155356
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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