Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden :Springer VS,
    UID:
    edoccha_BV044257019
    Format: 1 Online-Ressource (XV, 217 Seiten) : , Illustrationen.
    ISBN: 978-3-658-17764-5
    Series Statement: Gesundheitsförderung - Rehabilitation - Teilhabe
    Content: Luisa Demant analysiert aus lebenswelttheoretischer Perspektive Vorstellungen von Teilhabe an Bildung bei Pädagoginnen und Pädagogen in der Grundschule. Es wird geprüft inwiefern Beratung als Vermittlungsinstrument zwischen strukturellen und individuellen Möglichkeiten dienen kann. Auf der Basis einer qualitativen Studie werden vier Teilhabedimensionen sowie vier daraus folgende Beratungsstrategien dargestellt und analysiert, wie diese Vorstellungen von Teilhabe die Zielsetzungen in ihren Beratungsaufgaben beeinflussen. Insbesondere ist dabei relevant, wie die Heterogenität der Schülerinnen und Schüler von Pädagoginnen und Pädagogen wahrgenommen wird, mit besonderem Fokus auf Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Quelle: Klappentext.
    Note: Dissertation Technische Universität München 2016
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-658-17763-8
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Inklusive Pädagogik ; Grundschule ; Lehrerbildung ; Bildungsberatung ; Teilhabe ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages