Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Hamburg :Diplomica Verlag,
    UID:
    edocfu_9958085376602883
    Umfang: 1 online resource (90 p.)
    Ausgabe: 1st ed.
    ISBN: 3-8428-1786-X , 3-8428-2284-7
    Inhalt: Hauptbeschreibung Die Entstehung des Internets und die damit einhergehende Digitalisierung haben die Geschäftsmodelle vieler Branchen in Frage gestellt und die Unternehmen zum Umdenken in ihrer strategischen Ausrichtung gezwungen. Dabei haben einige Unternehmen das World Wide Web als Chance genutzt. Andere, die sich nicht auf die veränderten Rahmenbedingungen einstellen konnten oder wollten, sind an ihm gescheitert. Besonders hart trifft es die Verlage, deren Kerngeschäft in der Produktion, Bündelung und Distribution von Informationen liegt. Der Begriff ""Zeitungssterben"" verdeutli
    Anmerkung: Title from cover. , Paid Content im Web 2.0. Strategien und Erfolgsfaktoren für Printverlage; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Kapitel 1 Einführung; 1.1 Zielsetzung und Methodik der Untersuchung; 1.2 Aufbau des Fachbuches; Kapitel 2 Grundlagen und Begriffsdefinitionen; 2.1 Erfolg und Erfolgsfaktoren in der Betriebswirtschaftslehre; 2.2 Einordnung von Printverlagen auf dem Medienmarkt; 2.3 Definition und Einordnung von Content; 2.3.1 Marktfähigkeit und besondere Gütereigenschaften von Content; 2.3.2 Paid Content und Paid Services; 2.4 Grundlagen des Mediennutzungsverhaltens , 3.5 Modelle zur Ausgestaltung der Paid Content-Angebote3.5.1 Grad der Zugangsrestriktion; 3.5.2 Formen der Finanzierung; 3.6 Beispiele aus der Verlagspraxis; Kapitel 4 Untersuchung der veränderten Mediennutzung durch Online-Medien; 4.1 Aktuelle Trends in der Mediennutzung; 4.2 Information Overload - Aufmerksamkeit als knappe Ressource; 4.2.1 Folgen dieser Entwicklungen für das Mediennutzungsverhalten; 4.2.2 Kollaborative Filtermechanismen; Kapitel 5 Determinanten eines erfolgreichen Paid Content Modells; 5.1 Potenzielle Erfolgsfaktoren für Paid Content-Angebote , 5.2 Einflüsse aus der Unternehmensumwelt5.3 Operative Handlungsoptionen; Kapitel 6 Fazit; Quellenangaben; Literaturverzeichnis; Internetquellen; Webseiten; Autorenprofil , English
    Weitere Ausg.: ISBN 3-8428-7284-4
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz