UID:
almafu_9958353579402883
Format:
1 online resource
ISBN:
9783034609661
Content:
Die Zukunft sieht alt aus. Wir stehen vor dem größten demographischen Wandel der Moderne, am Beginn des Zeitalters der Senioren. Was erwartet uns, welche Produkte, welche Häuser? Denn die Generation 50+ birgt ein riesiges Potential: Al
Content:
In einem attraktiven Layout, durchgehend illustriert und mit pointiert verfassten Texten, untersucht Universal Design die Lebensgegebenheiten der Generation 50+ von Kopf bis Fuß und stellt Gestaltungsstrategien, Produktinnovationen und Raumlösungen für eine barrierefreie Welt vor.
Note:
Frontmatter --
,
Contents --
,
My Five Hypotheses --
,
Universal Design means Design for Everyone --
,
Youth Commodities and Elderly Products --
,
On Using the Users’ Perspective --
,
Universal Design in Practice: Geared to Age from Head to Foot --
,
Eye --
,
Ear --
,
Hand --
,
Foot --
,
How Should We Design a Home? --
,
The Future will be Easy and Comfortable --
,
Appendix
,
In English.
Additional Edition:
ISBN 978-3-7643-8718-1
Language:
English
DOI:
10.1515/9783034609661
URL:
https://doi.org/10.1515/9783034609661
URL:
https://doi.org/10.1515/9783034609661