UID:
edocfu_9958354524302883
Format:
1 online resource (273p.)
ISBN:
9783110501131
Series Statement:
Lernwelten
Note:
Frontmatter --
,
Lernwelten --
,
Inhalt --
,
Einleitung --
,
I. Grundlagen --
,
Grundlagen des mobilen Lernens. Themen, Trends und Impulse in der internationalen Mobile Learning-Forschung --
,
Analoger Körper im digitalen Raum. Lernen im Zeichen einer ambivalenten Kontextualisierung --
,
Der narrative Lernraum einer Ermöglichungsdidaktik. Lernen mit medialen Geschichten in der ökonomischen Bildung --
,
Die digitale (Bildungs-)Revolution und ihre Folgen. Veränderungen für Unterricht und Unterrichtsmaterialien --
,
II. Bildungskontexte --
,
Mobiles Lernen an Hochschulen. Formen der Umsetzung --
,
Mobiles Lernen in der Erwachsenenbildung. Optionen für Lernszenarien --
,
Bibliotheken und mobiles Lernen. Neue Services zur Wissensvermittlung --
,
Erweiterte Lernwelten für die berufliche Bildung. Augmented Reality als Perspektive --
,
Informelles Lernen mit mobilen Geräten. Perspektiven und Grenzen --
,
III. Didaktische Optionen --
,
Lernen mit Social Media. Lernszenarien und Lernumgebungen --
,
Lernen mit YouTube-Videos. Dimensionen einer vielfältigen Lernumgebung --
,
MOOC als didaktisches Konzept. Perspektiven veränderter Lernwelten --
,
IV. Kompetenzbedarfe --
,
Media Literacy als Kulturtechnik. Herausforderungen mobiler Lernwelten --
,
Informationskompetenz für das selbstgesteuerte Lernen. Grundlagen für das Leben und Arbeiten im digitalen Zeitalter --
,
Medienkompetenz als Grundlage. Perspektiven für die betriebliche Ausbildung --
,
Autorinnen, Autoren und Herausgeber --
,
Index
,
In German.
Additional Edition:
ISBN 978-3-11-050114-8
Additional Edition:
ISBN 978-3-11-049786-1
Additional Edition:
ISBN 978-3-11-050041-7
Language:
German
DOI:
10.1515/9783110501131
URL:
https://doi.org/10.1515/9783110501131