UID:
almafu_9958355495302883
Format:
1 online resource (394p.):
,
Zahlr. Abb.
ISBN:
9783111355146
Series Statement:
Linguistische Arbeiten ; 76
Note:
Frontmatter --
,
1. THEORIE UND METHODOLOGIE --
,
Zum Vorbild der Naturwissenschaften in der Linguistik --
,
Vagueness, ambiguity, and all the rest --
,
Double system theory and historical linguistics --
,
Methodologische Bemerkungen zur Sprecherintuition --
,
Gilbert Harmans Auffassungen von logischer Form und Adverbialmodifikation --
,
Die Komponenten einer Grammatik --
,
Probleme der Fragetheorie --
,
2. SYNTAX --
,
Remaining problems in English adverbial analysis --
,
On tracing conditioning factors of movement rules: Extraposition of PP in spoken Dutch --
,
Zur Beschreibung eines syntaktischen Wandels --
,
Präpositionalgruppen in der automatischen Syntaxanalyse des Französischen --
,
Subjekttilgung in Infinitivsätzen --
,
Zur Austauschbarkeit von Kausalsätzen mit Kausalphrasen --
,
Topic, focus and preposing in Dutch declarative main clauses --
,
Focus, core grammar and sentence adverbials in Dutch --
,
3. PHONOLOGIE UND MORPHOLOGIE --
,
German /r/ as a velar fricative? --
,
Aronoff's theory of word formation and deverbal nominals in Dutch --
,
Semantische Aspekte der Verbalabstrakta --
,
4. SOZIOLINGUISTIK --
,
The development of triglossia in Flemish Belgium --
,
Drei Thesen über Sprachenpolitik, begriffliche und methodische Probleme betreffend --
,
Soziale Systeme und Sprachwandel --
,
Schicht- und geschlechtspezifische Formen der Selbstdarstellung in einer therapeutischen Gruppe --
,
5. PSYCHOLINGUISTIK --
,
Verschriftlichungsstrategien: Bewußt oder unbewußt? Überlegungen zu kindlichen Lernstrategien im Schreibunterricht --
,
The growth of metalinguistic knowledge in children --
,
Gibt es außerhalb der logisch-grammatischen Struktur eine perzeptuelle Satzgliederung? --
,
Der Aufbau von Tempusbegriffen in einer Unterrichtssequenz des Schulfachs Englisch --
,
Major meanings of Dutch early child language --
,
Complexity and acquisition of illocutionary acts --
,
Zur Ontogenese argumentativer Fähigkeiten --
,
6. ANGEWANDTE LINGUISTIK UND ÜBERSETZUNGSWISSENSCHAFT --
,
Lernersprachliche Abweichungen bei der Wortstellung --
,
Quelques réflexions sur la "Dynamic Equivalence Translation" de Eugene A. Nida --
,
Error analysis:some problems of classification --
,
Cinderella, or: English language courses at German universities --
,
Linguistik und Übersetzen: Zum Problem des Lernziels in der Übersetzerausbildung --
,
Über die Messung von Übersetzungsleistungen und ihren diagnostischen Wert --
,
VERZEICHNIS DER AUTOREN --
,
VERZEICHNIS DER HERAUSGEBER
,
In German.
Additional Edition:
ISBN 978-3-11-209198-2
Additional Edition:
ISBN 978-3-484-10342-9
Language:
German
DOI:
10.1515/9783111355146
URL:
https://doi.org/10.1515/9783111355146
URL:
https://doi.org/10.1515/9783111355146