UID:
almafu_9958355554502883
Format:
1 online resource (542p.)
ISBN:
9783110959789
Series Statement:
Die antike Kunstprosa vom VI. Jahrhundert v. Chr. bis in die Zeit der Renaissance ; Band II
Note:
Frontmatter --
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Zweites Kapitel. Die griechisch-christliche Literatur. --
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I. Allgemeine Vorbemerkungen. --
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II. Die Literatur des Urchristentums. --
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III. Die Entwicklung der christlichen Prosa seit der Mitte des II. Jahrhunderts. Α. Die Theorie. --
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III. Die Entwicklung der christlichen Prosa seit der Mitte des II. Jahrhunderts. Β. Die Praxis. --
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Drittes Kapitel. Die lateinische Literatur. --
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I. Der alte Stil. --
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II. Der neue Stil. --
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II. Der neue Stil. Α. Afrika. --
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II. Der neue Stil. Β. Gallien. --
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II. Der neue Stil. C. Die übrigen Provinzen. --
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Schlußresultat. --
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Erster Abschnitt. Die Antike im Mittelalter und im Humanismus. --
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Erste Abteilung. Die Antike im Mittelalter. --
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Erstes Kapitel. Die Zeit des Überganges vom Altertum zum Mittelalter. --
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Zweites Kapitel. Die Stellung der Artes liberales im mittelalterlichen Bildungswesen. --
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Drittes Kapitel. Die Auctores im mittelalterlichen Bildungswesen. Der Gegensatz von Auctores und Artes. --
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Viertes Kapitel. Die klassizistischen Strömungen des Mittelalters. Der Kampf der auctores gegen die artes. --
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Zweite Abteilung. Die Antike im Humanismus. Erstes Kapitel. Petrarcas geschichtliche Stellung. --
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Zweites Kapitel. Fortsetzung des mittelalterlichen Kampfs der auctores gegen die artes in der Frühzeit des Humanismus. --
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Zweiter Abschnitt. Der Stil der lateinischen Prosa im Mittelalter und im Humanismns.1) --
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Erstes Kapitel. Der Stil der lateinischen Prosa im Mittelalter. --
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Zweites Kapitel. Der Stil der lateinischen Prosa in der Zeit des Humanismus. --
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Schlufs. --
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Anhang I. Über die Geschichte des Reims. --
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II. Der Parallelismus als Urform der Poesie und der Reim in Formeln. --
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III. Resultat und spezielle Fragestellung. --
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IV. Der rhetorische Reim in der quantitierenden Poesie des Altertums. --
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V Predigt und Hymnus. Das Eindringen des rhetorischen Reims in die Hymnenpoesie. --
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VI. Resultate. --
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VII. Die mittelalterliche und humanistische Tradition über den rhetorischen Ursprung des Reims. --
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VIII. Rhetorik und Poesie.2) --
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Anhang II. Über die Geschichte des rhythmischen Satzschlusses. --
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I. Allgemeine Vorbemerkungen. --
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II. Demosthenes. --
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III. Die spätere griechische Prosa. --
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IV. Die lateinische Prosa. --
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V. Folgerungen für unsere Texte. --
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VI. Terminologie des rhythmischen Satzschlusses. --
,
Register. --
,
Nachträge.
Additional Edition:
ISBN 978-3-598-77221-4
Language:
German
DOI:
10.1515/9783110959789
URL:
https://doi.org/10.1515/9783110959789
URL:
https://doi.org/10.1515/9783110959789