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    UID:
    edocfu_9958356027402883
    Umfang: 1 online resource(824p.) : , illustrations.
    Ausgabe: Electronic reproduction. Berlin/Boston : De Gruyter Oldenbourg, 2002. Mode of access: World Wide Web.
    Ausgabe: System requirements: Web browser.
    Ausgabe: Access may be restricted to users at subscribing institutions.
    ISBN: 9783486799705
    Serie: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
    Inhalt: Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende Dialektik wird auch in diesem Werk weiter getragen, indem der Text einen spezifisch europäischen Blick auf globales Marketing wirft. In der praktischen Umsetzung ist dies durch ein europäisch-amerikanisches Autorenteam erstmals gelungen. In jedem Kapitel wir die Diskussion globaler Marketingaspekte durch aktuelle Zeitungsberichte, EU-Dokumente oder wissenschaftliche Veröffentlichungen angereichert. Das Buch bietet eine Vielfalt an Fallstudien unterschiedlicher Länge aus unterschiedlichen Ländern und Branchen. Eine Zusammenfassung und Diskussionsfragen runden ein jedes Kapitel ab.
    Anmerkung: Frontmatter -- , Vorwort -- , Inhaltsverzeichnis -- , Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung -- , Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- , Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- , Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- , Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- , Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung -- , Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung -- , Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export -- , Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen -- , Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie -- , Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen -- , Kapitel 12. Globale Preispolitik -- , Kapitel 13. Globale Distributionspolitik -- , Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik -- , Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen -- , Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling -- , Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing -- , Anhang A. Fallstudien. , Also available in print edition. , In German.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783486250053
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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